Wie lange nach Spirale mit SS warten?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von susischaefchen 07.12.09 - 14:33 Uhr

Hallo,

ich habe im Moment eine Kupfer-Spirale liegen, diese soll nun während der nächsten Periode gezogen werden. Wie lange danach sollte man warten bis man schwanger werden kann/darf/soll ??

Danke LG
Sabine

Beitrag von schmuschatzi 07.12.09 - 15:01 Uhr

hi,

also ich hab mir am 28.09. die hormonspirale ziehen lassen nach zwei jahren liegezeit. meine FÄ sagte das ich sofort wieder schwanger werden kann..

#kratzich denke bei kupfer wird es wohl genau das gleiche sein, sogar noch besser oder eher als die hormonspiri..

#gruebelkorregiert mich wenn ich falsch liege!!

#liebdruecksandra

Beitrag von braut2 07.12.09 - 17:05 Uhr

es gibt keinen Grund warum man warten sollte.........ist genauso wie mit der Pille ,auch da kann man nach Absetzen direkt schwanger werden...

habe mir die Goldspirale im Oktober ziehen lassen und bin jetzt im 2.ÜZ schwanger geworden.

Beitrag von susischaefchen 07.12.09 - 19:52 Uhr

danke für deine antwort, aber was ist eine goldspirale?