Ist es normal..

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von you-le22 07.12.09 - 14:51 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
ich bin ganz frisch schwanger u habe erst am Freitag meinen 1. FA-Termin.
Da es meine 1. Schwangerschaft ist, bin ich sehr aufgereget und verunsichert über die beschwerden...

Seit heute haben ich so ein stechen auf der linken seite, nicht direkt im UL sondern mehr in der bauchgegend ca. über dem Hüftknochen.

Kennt das jemand? Ist es normal oder muss ich mir sorgen machen??

Freue mich über eure Antworten !
Danke im Voraus &

einen Lieben gruss an alle #herzlich :-)

Beitrag von gutgehts 07.12.09 - 14:57 Uhr

Hallo!

Bin in der 9. SSW und hatte das auch vor 2 Wochen ein paar Tage lang und jetzt nur dieses Mensziehen (da weiten sich die Gebärmutterbänder)! Es verändert sich jetzt alles im Körper..
Sprich deinen Arzt am Freitag mal darauf an!
Warte erstmal ab, wenn deine Brüste anfangen zu ziehen und zu wachsen, auch sehr lustig ;-)

Lass dich nicht verrückt machen...
Und erstmal Herzlichen Glückwunsch!!
Alles liebe #blume


Beitrag von you-le22 07.12.09 - 15:02 Uhr

Okay, danke für deine Antwort :-)
Meine Brüste tun auch schon weh, besonders nachts, aber diese ganzen schmerzen hält man gerne aus, denn wir wissen ja wofür wir es tun :-)

Alles gute für euch :-)

Beitrag von julia253 07.12.09 - 14:59 Uhr

Hallo,
erst mal Glückwunsch!

Es ist völlig normal, dass man sich Sorgen macht, das wird sich auch nicht mehr ändern :-p
Weiterhin ist es auch völlig normal, dass es hier und da mal ziept, drückt oder sticht.
Du darfst dabei gelassen bleiben, solange du keinerlei Blutungen hast.

Die SS wird eine sehr aufregende, aber auch sehr anstrengende Zeit, sowohl körperlich als auch geistig.

Alles Liebe und eine schöne Kugelzeit!

LG Julia + Babyboy (31.SSW)

Beitrag von you-le22 07.12.09 - 15:04 Uhr

Dankeschön :-)
Jetzt bin ich schon etwas beruhigter.
Ich hoffe am Freitag wenn ich den Termin habe ist alles in Ordnung!!!
Ich freue mich schon so.

Meinst du man kann da schon was sehen?
Bin am Freitag dann 6+0

Alles gute für euch & lieben gruss:-)

Beitrag von julia253 07.12.09 - 15:11 Uhr

Hallo,
also eine Fruchthöhle und den Dottersack wirst du auf jeden Fall sehen können, ob das Herzchen schon schlägt, ist nicht sicher.
Ich war damals bei 6+1 beim ersten US, da schlug das Herz schon ganz toll, wurde allerdings später eine Woche vorgestuft.

Dennoch alles Gute, und lass dich nicht beunruhigen.

LG

Beitrag von you-le22 07.12.09 - 15:13 Uhr

okay dank dir :-)
Ich versuch mich nicht verrückt zu machen, aber das ist gar nicht so einfach...

Naja wird schon alles..

LG