Wie lange ist Fleisch frisch?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von jenny-79 07.12.09 - 14:54 Uhr

Hallo,

ich habe am Samstag Pute und Rinderhüfte gekauft (frisch) und gefrorenes/ aufgetautes Schweinefilet. Kann ich das alles heute noch bedenkelos essen? Wir haben gestern Raclette gemacht und es ist viel zu viel übrig geblieben.

LG
Jenny

Beitrag von gedankenspiel 07.12.09 - 18:57 Uhr

Hi,

mach halt mal den Geruchstest...
Davon würde ich abhängig machen, ob ich es noch essen will.

So pauschal kann man das nämlich nicht sagen.

Gruß,

gedankenspiel

Beitrag von jenny-79 08.12.09 - 16:19 Uhr

Hallo,

war alles noch OK, einen Teil haben wir heute noch gegessen. War noch super lecker. #mampf

LG
Jenny