Ab wann dürfen Kinder in die Skischule?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von hier 07.12.09 - 15:15 Uhr

Hallo,

bald ist es soweit und es geht in den Urlaub#huepf

Unsere Fewo, haben wir ja schon gefunden:

http://www.ueberallzuhause.de/Ferienwohnung/1-59955-winterberg.html

Nun ist meine Frage, ab wann dürfen Kinder in eine Skischule und müssen die Eltern (in dem Fall Oma und Opa) mit anwesend sein#schwitz

Ich freue mich auf eure Antworten #klee

Beitrag von buntstift 07.12.09 - 19:05 Uhr

Das Jüngste Kind sah ich mit 2, aber eher gezwung von den Eltern, meine stand mit 3 im Zwergerl-Kurs auf ebenen Boden und hat Spiele gemacht.
Bei uns fährt echt jeder Ski, wird schon in der Kita ab 4 angeboten und in der Schule gehört es auch zum Jahresplan.

Viel Spaß, wo geht es hin?

Beitrag von la1973 07.12.09 - 22:14 Uhr

Also bei uns werden Kinder ab 4 Jahren unterrichtet, vorher werden sie nicht genommen.

Beitrag von cyberlady 08.12.09 - 16:36 Uhr

Hallo,


soweit ich weiss, nehmen die Winterberger Kinder ab 4 Jahren in den Ski-KIGA auf....

unsere haben genau aus diesem Grund mit etwa 3 Jahren bei uns das Ski laufen gelernt, war zwar mit Sicherheit wesentlich anstrengender, aber ok...

Würde evtl. dort mal anrufen, vielleicht lassen die ja mit sich reden.
Hoffentlich habt ihr dann auch Schnee, wenn ihr fahrt, weil im Mom sieht es hier ganz und garnicht nach Schnee aus :-(
Unsere Skier sind auch noch eingepackt, wir hoffen, zwischen den Jahren ein wenig fahren zu können.

Viel Spass, LG Cyberlady, die ganz nah an Winterberg dran wohnt. #snowy