SSW???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jetti79 07.12.09 - 15:16 Uhr

Hi,

hab da mal ne doofe Frage.....

Rechnet ihr eure SSW nach dem Tag der letzten Regel oder rechnet ihr laut US mit??? denn laut US verschiebt sich des ja jedesmal!??

Danke für eure Antworten!

LG Jetti

Beitrag von gutgehts 07.12.09 - 15:17 Uhr

Also ich rechne nach ersten Tag der letzten Regel

Beitrag von julia253 07.12.09 - 15:19 Uhr

Hallo,
also lt. letzter Regel bin ich heute 29+0, laut Mupa und geändertem ET 30+0.
Rechne lt. Mupa, habe aber die eine Woche noch immer im Hinterkopf.

LG Julia + Babyboy (31.SSW)

Beitrag von axaline 07.12.09 - 15:20 Uhr

Meine Hebamme sagte, man soll von dem Datum ausgehen, was der Arzt im Mutterpass als vorraussichtlichen ET eingetragen hat.
Das ist das was auch im Krankenhaus und überall sonst zählt.

Beitrag von sarius 07.12.09 - 15:20 Uhr

es gilt immer das was im mutterpass steht. es kann schomal sein, dass sich der termin nach vorne oder hinten verschiebt. aber das wird schon früh festgelegt und dann auch nicht mehr geändert.

mein termin wurde 6 tage nach hinten verlegt...

gruß