18

Ich halte es so wie immer, alles was ich esse und was es hier gibt darf auch das Kind. Gönn ich mir nachmittags Stollen und Plätzchen darf er das genauso. Wir ernähren uns generell sehr ausgewogen aber er darf auch mal am Eis schleckern oder ein Stück Schokolade lutschen ;-)
Sachen von denen ich absolut nicht will dass er sie isst kaufe ich nicht (ich HASSE z.B. Schokolade, vor allem wenn er sie isst #gruebel danach sieht alles aus wie Schwein #rofl). Aber wenn er jetzt z.B. beim Bäcker einen Keks in die Hand gedrückt bekommt (was immer passiert wenn wir zum Bäcker gehen ;-)) dann kann er den haben ;-)

20

ich habe zwei Kinder einen Sohn 3 Jahre und eine Tochter 16MOn.

wir halten es so das unsere Kinder wenn sie was süßes Essen möchten es zum Nachtisch nach dem Essen gibt. Ob es nun Frühstück oder Mittagessen ist das ist mir gleich. Ich bestehe nur darauf das erst gegessen wird und das süße zum Nachtisch gegessen wird.

Unsere Kinder kennen diese Regel und haben auch kein Problem damit. Sie essen trotzdem ihr Frühstück und Mittagessen.
Zwischendurch gibt es bei uns Rohkost und Obst aber meistens wollen sie zwischendurch gar nichts weil sie viel beschäftigt snd mit anderen Dingen.

Gruss Bienchen

24

Hallo,
also manche hier sind echt übertrieben!Ich finde es echt maßlos übertrieben,wenn ich das nur schon lese#schwitz,Dinkelkekse.Meine Tochter spuckt sowas direkt aus.Bei uns bekommt unsere Tochter alles.Natürlich nicht unbegrentzt,aber schon jeden Tag was süßes.Und ehrlich gesagt habe ich noch keine Mütter gesehen die das so Handhaben wie manche hier.Die gibt es nur bei URBIA#kratz.Meist sind das aber dann die Kinder sie später reinhauen weil sie es nicht kennen#schock.

lg

26

#pro