Mundraum komplett kaputt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnuffellotte 07.12.09 - 15:28 Uhr

wer kennt das noch?
Ich habe seit heute morgen das Gefühl das mein Mundraum komplett kaputt bzw entzündet ist, kann kaum noch was essen das es richtig weh tut. Kann das sein das ich irgendwas gegessen oder getrunken habe was mir nicht bekommen ist??? War gestern aufm W-Markt und habe Glühwürmchenpunsch getrunken und Kakao...vllt. leigt es daran???

Beitrag von lulu06 07.12.09 - 15:33 Uhr

Hallo,

so eine Art Mundfäule vielleicht??? Damit würde ich losgehen, wenn es schlimmer wird, weil es sehr schmerzhaft werden kann.

Kann durch aus sein, dass du dir das auf m W-Markt geholt hast, weil alle Tassen in einer Schüssel gespült werden...

LG lulu

Beitrag von memoperle 07.12.09 - 15:33 Uhr

Vielleicht wurden die Tassen auf dem Weihnachtsmarkt nicht richtig ausgespült und Du hast ne Entzündung???
Hast Du weißen Belag im Mund oder ist es "nur" wund und rot?

Beitrag von datlensche 07.12.09 - 15:36 Uhr

ich hab auch manchmal das gefühl, dass mein zahnfleisch sich aus dem staub machen will...dann nehme ich ein wattestäbchen und pinsel die stlelen großzügig mit salvitymol ein...ZACK! am nächsten morgen ist es wieder gut ;-)


lg, lena + kilian *10.07.07 & #ei 15+6

Beitrag von axaline 07.12.09 - 15:38 Uhr

Geh sofort zum zahnarzt !
Mit geschichten die den Mund betreffen ist nicht zu scherzen, ich habe meine Schmerzen zwei Wochen lang verschleppt, jetzt bin ich seit über einer Woche mit heftigen Schmerzen in Behandlung. Zwar kommt es bei mir von den Zähnen, aber angefangen hat es auch mit einer kleinen Entzündung im Mundraum.

In der Schwangerschaft ist alles viel empfindlicher als normal !