ab wann.......

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von happymomi 07.12.09 - 15:36 Uhr

ein kind in einen normalen einkaufswagen setzten???unser sohnemann ist 7.5 monate jung,im maxi cosi holt er seinen kopf immer vor,so ungefähr das er raus möchte.sitzten kann er schon nur noch nicht lange alleine.

was meint ihr,
ab wann habt ihr eure mäuse in den einkaufswagen rein gesetzt.


danke für eure antworten

Beitrag von nightwitch 07.12.09 - 15:47 Uhr

Hallo,

erst, wenn die Kinder von sich aus lange genug (also für die Dauer des Einkaufes) von selbst und ohne Stütze sitzen können.

Kathleen kann schon sehr gut alleine sitzen und sich aus allen möglichen Positionen hinsetzen. Aber selbst sie wackelt noch teilweise in dem Sitz im Einkaufswagen rum.

Bei dir würde ich dir also noch raten, noch ein paar Wochen zu warten.

Gruß
Sandra

Beitrag von maria1987 07.12.09 - 15:51 Uhr

meine maus wird nächste woche 10 monate und sie saß vor ner woche das erste mal im einkaufswagen!
sie kann aber alleine sitzen seit sie 8/9 monate war.

lg maria mit leana

Beitrag von engelchen1989 07.12.09 - 15:56 Uhr

Mein Sohn sitzt seit etwa 2 Monaten im Einkaufswagen. Er ist jetzt ein Jahr alt. Er kann schon sehrgut sitzen und auch schon frei laufen aber bis vor en paar Wochen hat er trotzdem noch im Einkaufswagen gewackelt.
Das ist bei einem Kind das noch nicht sehr stabil sitzt bzw nicht lange sitzen kann gefährlich! Die Tochter von meiner Patentante ist mal in dem Alter aus diesem Sitz gefallen in einer Kurve weil sie dem Richtungswechsel nicht Stand halten konnte und seitlich rausgefallen ist.

Ich würde noch etwas warten damit!

Liebe Grüße