Follikel an ZT 10 mit Clomi?????

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von tanja070779 07.12.09 - 15:49 Uhr

Hallo Mädels!

Hab im Kinderwunsch Forum schon gepostet, aber ich glaube Ihr könnt mir besser Helfen!

Ich war vorhin beim FA zur Folischau und er meinte ich hätte drei gute Follikel aber zum auslösen (mit Predalon) noch zu Klein (zwei 10mm und einer 12mm). Muß jetzt Donnerstag nochmal hin. Ich hab ja ab ZT 5 - 9 Clomi genommen und bin heute bei ZT 10 müßten es denn dann nicht mehr als drei sein???? Oder ist das schon viel? Wie hoch wäre denn beim ES dann die "Gefahr" das es mehr als ein Krümelchen werden könnte? Oh man bin total verwirrt und aufgeregt ob das dann am Donnerstag alles klappt! Er meinte auch das es gut aussieht und wir deshalb keine Insemination bräuchten. Aber es hat halt schon so oft gut ausgesehenund dann kam die sch... Mensdoch!
Oh man sorry für´s zulabern aber ich bin mir total unsicher Bitte, bitte Hilfe

Lg Tanja

Beitrag von redsea 07.12.09 - 15:53 Uhr

Hallo,

ich hatte am 10. ZT (ohne Clomi, etc.) drei Folli ( 11,10 u. 9 mm).
Jetzt am 13. ZT hatte ich nur mehr 1 Folli von 19 mm, das sprungbereit ist.

LG

Beitrag von lotosblume 07.12.09 - 16:31 Uhr

Es geht ja grundsätzlich nicht um die Anzahl der Follis. Normalerweise reifen mehrere und es bildet sich ein Leitfollikel - dieser springt dann auch. Es kann also durchaus sein, dass die beiden kleineren gar nicht weiter wachsen.

Viel Glück

Beitrag von yakoo 07.12.09 - 16:52 Uhr

hi
ich hatte diesen zyklus auch von 5-9 ZT chlomi und am 10.ZT follischauf. da hat der FA 2 follis gesehen (22mm und 20mm) er hat nur gemeint, dass nun der ES kurz bevorstände und dass alles gut sei. ob beide follis tatsächlich auch springen konnte er nicht sagen. meist springt nur das grössere... aber ich hoffe nun mal auf beide.... gestern hatte ich dann vermutlich den ES. muss am freitag wieder zum FA damit er sehen kann ob mein ES auch tatsächlich war.

aber 3 follis sind ja schon mal ganz schön! die wachsen ja so ca 1-2mm pro tag, also haben sie noch etwas zeit..

liebe grüsse
yakoo

Beitrag von brina82 07.12.09 - 17:28 Uhr

Hi!
Wenn Du magst kannst Du bei mir in der VK in mein ZB schauen. Hab da alles genau eingetragen!

LG Brina

Beitrag von tanja070779 10.12.09 - 18:35 Uhr

Ja danke#blume

War heute zum Auslösen mit Predalon in Praxis und das größte war jetzt 21mm groß. Jetzt wird#sex und dann wieder #zitter

Lg Tanja