ALG 1 - erste Zahlung

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von marshy 07.12.09 - 15:57 Uhr

Hallo,
ich habe eine kleine Verständnisfrage.#schwitz
Wurde zum 25. 11. gekündigt bzw. habe einen Aufhebungsvertrag unterschrieben, da eine Kündigung zum 15.12. erfolgt wäre und man mir keine alternative Beschäftigung bieten konnte. Jedenfalls habe ich, konsequenterweise, ein 3 Wochen Sperre bekommen. Das heißt ALG 1 ab 17.12.. Meine Frage ist nun diese. Bekomme ich dann am 31.12. das Restgeld für Dezember oder erst zu Ende Janner? Im Bescheid steht halt 17.12 bis 31.01. so und soviel.

Lg
das marshy;-)

Beitrag von jennychrischi 07.12.09 - 17:02 Uhr

Ende Dezember :-) Ich wurde mal zum 10.1. gekündigt und habe den neuen Job am 1.2. engetreten. Geld kam dann zum Ende Januar :-)