Bauchnabel säubern?

Hallo zusammen!

Ich weiß, das der Bauchnabel eine empfindliche Stelle ist.

Heute morgen habe ich beim Pamperswechseln gesehen, dass sich ein bisschen Knös in den Falten des Bauchnabels befindet.
Ich wollte jetzt auch nicht im Nabel rumpuhlen und hab es gelassen.
Wir waren gestern Abend erst baden, dabei ist es aber nicht rausgegangen.

Wie macht Ihr das mit dem Nabel?

LG Nadine mit Melina #blume

1

Ich mache da eigentlich gar nichts - aber mach doch etwas Öl auf ein Wattestäbchen - so hat es mir meine Hebi damals gesagt.

2

Nicht zu zaghaft rangehen. Hab mich auch nie richtig getraut da zu waschen und irgendwann war der Bauchnabel fett entzündet und saßen in der Notaufnahme nachdem Eiter kam.
Mit einem Tuch ordentlich reinigen und hinterher richtig abtrocknen.

3

Ich nehme ein dickes Wattestäbchen mit Öl oder Kamilosanlösung um Säubern. Wenn der Nabel abgeheilt ist, kann man da schon mal ein bisschen forscher ran gehen.

4

Was ist Knös???