Fruchtwasser grün???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von asyaarda 07.12.09 - 16:26 Uhr

Was hat es zu bedeuten wenn das Fruchtwasser grün ist??oder ab wann wirds denn grün??Hatte gestern ET und habe jetzt paar mal hier gelesen dass das Fruchtwasser grün war bei manchen...

Wer weis da Bescheid??

Beitrag von -leni-82 07.12.09 - 16:30 Uhr

man sagt wenn der erste Stuhlgang vom baby im Fruchtwasser abgeht, dann ist das FW grün....

so kenn ich das... #gruebel

Beitrag von chrissytiane 07.12.09 - 16:31 Uhr

Hey,

ich gehöre zwar nicht mehr hierher, aber bei mir war es auch grün. Meines Wissens heißt das, dass das Baby Stress hat oder es ihm eben nicht so gut geht. Bei mir wurde das während der Geburt festgestellt, hat 31 Stunden gedauert und da war dann eben das FW auch grün. Dem Kleinen gings aber immer gut (Herztöne etc.). Ich war allerdings auch bei ET+10 als es losging und er kam dannan ET+12.
Also nur weil du über´m ET bist heißt das meines Wissens nicht automatisch, dass das FW grün wird.
Frag doch mal deinen FA danach, er/sie kann dich sicher besser beruhigen!

Liebe Grüße und ALLES GUTE für die Geburt!

Chrissy.

Beitrag von miau2 07.12.09 - 16:40 Uhr

Hi,
grünes FruWa ist wie schon gesagt wurde die Folge, wenn das Baby den ersten Stuhlgang noch im Bauch hat. Das wiederum ist ein Anzeichen von möglichem Stress für den Bauchbewohner.

Dazu kommt das Problem, dass es ein erhöhtes Infektionsrisiko für das Baby bedeutet. Mein Großer hatte z.B. damals grünes Fruchtwasser in den Lungen, es bestand die Gefahr einer Lungenentzündung - er lag eine Woche in der Kinderklinik und bekam Antibiotika (ging ihm aber gut).

Viele Grüße
Miau2

Beitrag von tweety111 07.12.09 - 17:00 Uhr

Ich weiß von meiner Hebi auch dass das FW grün ist, wenn der Stuhlgang vom Baby abgeht!

Lg tweety (39.SSW)