So stolz

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von moisling1 07.12.09 - 16:43 Uhr

hi ihr lieben!

meine süße 3,5 ist seit februar dieses jahres tagsüber trocken!bis auf den stinker den wollte sie bis vor kurzen nur in die windel machen!
und was soll ich sagen seit paar tagen mahct sie den stinker von alleine problemlos auf der toilette!
und das alles ganz ohne druck!
hätte nie gedacht das das so schnell geht!

Beitrag von engelchen28 07.12.09 - 17:39 Uhr

ist doch toll! herzlichen glückwunsch!

meine große war mit 22 monaten tagsüber trocken (pipi & stuhlgang), meine kleine war beim "stinker" trocken seit sie 19 monate alt war und bei "pipi" hat's mit 25 monaten geklappt.

irgendwann werden sie alle trocken, aber man freut sich doch irgendwie, ist ja schon ein großer schritt.

lg
julia