Welchen BH in Schwangerschaft??

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von jennychrischi 07.12.09 - 17:05 Uhr

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Egal in welchem Laden ich hier schaue, kein BH passt mehr. Ich hab zwar erst 3,5kg zugenommen aber bin von 80C auf 95 E mittlerweile. Und das tut soooooo weh. Im Rücken und im Gewebe. Könnt ihr mir nen schönen BH empfehlen?

Liebe Grüße, Jenny

Beitrag von sunflow82 07.12.09 - 17:11 Uhr

Versuch es mal bei Hunkemöller oder auch mit Triumph, dann wird es was teurer. Aber ist halt wichtig.
Oft findest du in den kleinen unscheinbaren Dessousgeschäften ne Spitzenberatung, hab ich vor meiner Hochzeit so erlebt.

Beitrag von isa-1977 07.12.09 - 17:22 Uhr

Wie geht denn das? Wenn Du nur 3 kg zugenommen hast, kannst Du ja nicht plötzlich von 80 auf 95 kommen...

Bei der Größe würde ich dann aber mal in einem Fachgeschäft schauen, sonst machst Du Dir noch den Rücken kaputt.

LGe Isa

Beitrag von jennychrischi 07.12.09 - 17:33 Uhr

Wenn ich nur ne 90 wähle, habe ich das Gefühl keine Luft zu bekommen. Bis 90und 95 gekomme ich ja hier im Laden noch gut. Aber die Körbchengröße #schwitz Danke für eure Antworten :-) Werde dann nachher gleich mal bei Triumph schauen.

Beitrag von simone1177 07.12.09 - 19:11 Uhr

Hallo...

Ich kann dir nur Medela Still Bustiers empfehlen!!! Die wachsen auch vom Körbchen etwas mit und sind superstabil, was bei der Größe auch wichtig ist. Zum besseren stützen haben sie ein Stützkreuz hinten und ein stützendes Unterbrustband. Ich habe sie erst in der Schwangerschaft und dann zum stillen getragen. Probiert habe ich sie in einer kleinen Kinderboutique und gekauft in einer Internetapotheke für 12 Euro / Stück statt 20 Euro. Meine Hebamme hatte sie mir empfohlen und ich hatte zum Schluß 80E-F.
Ich hatte auchAnita und normale Baumwolldinger aber die waren für´n Müll.

LG Simone

Beitrag von hoffnung2010 07.12.09 - 21:06 Uhr

hi,
kann dir sagen, warum du schmerzen hast beim bh-tragen!!!! weil du mit 95E - und das kann ich dir mit sicherheit per ferndiagnose sagen - garantiert die falsche größe anhast!!!

pass mal auf.. 80 bedeutet konf.-größe 40. demzufolge entspricht die 95 einer größe 46!!!!! kann gar nich sein, wenn du nur 3kg zugenommen hast! - nun isser zu weit, rutscht also hinten hoch und du trägst die ganze last über die schultern!!! die last der brüste wird über den umfang getragen, nich die träger.... also bitte, geh in ein fachgeschäft, lass dich neu vermessen! - mußt ja nich (sofort) kaufen, kannste dir ja auch noch überlegen bzw. hast dann erstmal nen plan, welche größe du hast...

lg!

Beitrag von kiki.l77 08.12.09 - 00:18 Uhr

Huhu,

würde mal bei Anita gucken. Die habne sich auf Spezial-BHs spezielisiert. Die sind echt toll.
ICh habe eine 80 C und bin mit denen von Tchubo auch zufrieden, die gibts nur nicht so groß.

LG