Unser Freigänger will garkeiner sein...

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von nicola_noah 07.12.09 - 17:38 Uhr

Hallo,

Wir haben eine #katze (2 J.)
Wir haben sie seit ca.3 Monaten.
Vorher lebte sie bei einer Familie in einem Haus und war ständiger Freigänger.
Nunja....Gestern haben wir sie zum ersten mal raus gelassen.
Die ersten Stunden war sie auch unterwegs, aber Nachts um 4 meinte sie dann rein zu müssen (Übers dach durchs Schräge Schlafzimmerfenster)#aerger
Natürlich mit einem Heidenlärm.
Als das Fenster dann ganz aufgemacht wurde wollte sie dann doch nicht mehr#augen
Ok...Das Ende vom Lied ist das sie durch das Dachfenster meines Sohnes rein ist und nun dort in ihrem Kratzbaum hockt und sich nicht mehr raus traut#kratz

Habt ihr auch solche Katzen?
Freigänger die eigentlich garkeine Freigänger mehr sein wollen?

;-)

Nicola

Beitrag von dominiksmami 07.12.09 - 18:07 Uhr

Huhu,

Freigänger sein, muß ja nicht gleich bedeuten die ganze Nacht draussen zu sein.

Freigänger heißt auch hier mal ne Stunde...da mal ne Stunde, Frischluft genießen.

Gerade jetzt wo die Nächte so kalt werden sind viele Katzen lieber drinnen.

lg

Andrea

Beitrag von sarie. 07.12.09 - 18:19 Uhr

Hallo,

die meißten Katzen wollen vor Allem in den frühen Morgenstunden wieder rein und sich mit ins Bett kuscheln! Dann frühstücken und den ganzen Tag drinne verpennen. Also so kenn ich das von meinen Stuben-Freigang-Tigern!

Meine Miezen wollten im Winter eigentlich fast NUR am Abend raus. Dann wurde herum stolziert und vor den anderen Katzen geposed. Dann gings wieder rein, bis dann die Streunerei um 1 halb 2 wieder losgehen sollte.
Mio kam am liebsten gegen 4 nach Hause und hat sich mit hingekuschelt um 6 gabs dann einen Snack und dann wurde gepennt *g*
Katzenleben!!

Liebe Grüße

Sarie