Ultraschall 13 SSW....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kd2003 07.12.09 - 17:43 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

hab mal ne Frage. Ab wann wird denn Ultraschall auf dem Bauch gemacht? Hab meinem nächsten Termin am 21.12.2009 und bin dann Anfang der 13. SSw.
Meint Ihr das geht dann schon auf dem Bauch??

LG

Kd2003:-D

Beitrag von danny42006 07.12.09 - 17:48 Uhr

War heute das erste mal vom Bauch allerdings bei 13+1.
Super Fotos im VK.

Beitrag von reamaus 07.12.09 - 17:48 Uhr

Hallöle #sonne

sicher geht das schon über den Bauch. Ich hatte bei 11+4 schon den ersten übern Bauch. Macht aber jede FÄ anders. Meine alte hat in der 14 SSW. das letzte mal vaginal geschallt.

Lg ;-)

Beitrag von axaline 07.12.09 - 17:48 Uhr

Hatte in der 14. SSW einen Ultraschall, der wurde schon von oben gemacht !

Beitrag von jula77 07.12.09 - 17:51 Uhr

Also ich bin heute 11+2, hatte heute auch Untersuchung und bei mir wurde heute von beiden Seiten (wenn ich das mal so sagen kann) ein Ultraschall gemacht.

Liebe Grüße, Jule

Beitrag von kudeta 07.12.09 - 17:52 Uhr

Bei mir war heute NF angesagt. Erst hat der FA vaginal geschallt und normale Vorsorge gemacht und dann überm Bauch. War schon lustig, das Baby war total in action und er musste ewig warten bis es die richtige Position für die NFM hatte. Widerspenstig wie die Mutter halt ;-)

NF mit 1,3 mm voll in Ordnung, jetzt hoff, dass das Labor auch gutes berichten kann. Morgen früh soll ich anrufen.

Beitrag von nermina82 07.12.09 - 20:08 Uhr

kommt auf den FA und das US-Gerät an :-)

bei mir war das erste mal bei 9+5 SSW über bauch...

und ich war so verliebt, man konnte den krümmel viel besser erkennen.

lg nermina + #ei 12 SSW