mmh wie fühlt sich das an?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sterni2008 07.12.09 - 17:55 Uhr

Hallo,

ich warte zur Zeit sehnsüchtig auf die ersten Bewegungen meines Zwerges. Seit drei Tage lege ich abends die Hand auf meinen Bauch und ab und zu merke ich ein leichtes aber etwas stärkers Blub an der Bauchdecke rechts oder links etwas unterhalb vom Bauchnabel.
Bin mir aber nicht ganz sicher ob das Bewegungen sind oder nur ein paar Verdauungsstörungen.
Was meint Ihr???

LG

Beitrag von mariasternchen 07.12.09 - 18:03 Uhr

Also bei mir hats in der 19. ssw angefangen. Das war irgendwie wie ein Muskelzucken im Bauch. Oder wie ne kleine Luftblase die dann platzt. Ist irgendwie schwer zu erklären.
Zur Zeit (seit anfang letzter Woche ungefähr) ist es eher wie ein Klopfen. Ein irre Gefühl! #verliebt
Hoffe, konnte dir das n Bisschen beschreiben.
Mal gucken was der Rest sagt. Empfindet ja auch jeder anders.
Liebe Grüße ;-)

Beitrag von sterni2008 07.12.09 - 18:17 Uhr

Dankeschön für Deine Antwort.

Ich bin auch schon sooo gespannt bis ich es richtig merke. Bin jetzt schon bald Anfang SSW 21 und habe es immer noch nicht richtig gespürt.

Beitrag von mariasternchen 07.12.09 - 18:57 Uhr

Naja, das ist von Körper zu Körper anders. Manchen merken es schon sehr zeitig und wiederum manchen erst später. Kommt auch drauf an wo die Plazenta liegt. Lg und ne schöne Restkugelzeit! ;-)