Ab wann habt ihr was gemerkt?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von melle0981 07.12.09 - 18:02 Uhr

Seit dem 04.12. stimuliere ich mit 225 i.E. Gonal-f und muss am 11.12. zum ersten US. Ich weiß ganz schön lang bis dahin, aber ich hoffe,dass meine Arzte schon wissen, was sie tun.
Jetzt meine Frage: Ab welchem Stimutag habt ihr bei Gonal-f was gemerkt? Ich hab manchmal so ein Ziehen im UL als wenn die Mens kommt( nur nicht so shlimm) oder so wie leichter Muskelkater im Bauch.

Danke für eure Antworten!!!!!

#liebdrueck
melle

Beitrag von funkybine 07.12.09 - 18:29 Uhr

Hallo Melle,
ich stimuliere seit 1.12., aber mit Menogon. Habe mit 2 Ampullen (150 iE) begonnen. Mein erster US war am 4ten Stimutag (4.12.) incl. Blutabnahme. Beim US kam raus, dass ich die Dosis auf 225 iE (3 Ampullen) erhöhen muss.
Gemerkt habe ich in der Tat erst was, als ich mit den 225iE stimuliert habe..... Vorher eigentlich gar ned....
es ist ein leichtes drückendes Gefühl, als ob die Mens kommen würde. Ab und zu ein kurzes Ziepen....
der Bauch ist gaaanz leicht gebläht

Morgen (Stimutag 8) ist der zweite US. Mal sehen was rauskommt.
Dritter US ist am Freitag (Stimutag 11)

Drück Dir die Daumen!

Beitrag von melle0981 07.12.09 - 18:35 Uhr

Na das klingt ja soo ähnlich wie bei mir! Was lasst ihr denn machen? Eine ICSI oder IVF? Wir lassen unsere erste und hoffentlich letzte ICSI machen;-)
lg melle

Beitrag von funkybine 07.12.09 - 18:37 Uhr

Wir machen ICSI, auch unsere erste.

Wenn alles nach Plan läuft, ist am Montag, 14.12. PU :-)

Beitrag von melle0981 07.12.09 - 18:40 Uhr

Ich weiß leider noch nicht wann PU und TF ist. Ich bekomme den nächste Behandlungsabschnitt immer erst beim nächsten Termin. Also bei mir am Freitag. Hoffe aber, dass bis zum 20.12. alles gelaufen und unsere Bauchzwerge einen 40-wöchigen Mietvertrag unterschreiben. ;-)

lg melle

Beitrag von funkybine 07.12.09 - 18:42 Uhr

Ja, das hoffen wir doch alle!!

Viel Glück! Drück Dir auch die Daumen!!

Gruß Sabine

Beitrag von melle0981 07.12.09 - 18:45 Uhr

Dir auch noch alles Gute und viel #klee beim #schwanger werden.