Flugzeug Beschaeftigung 2,5 Jahre

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von biene81 07.12.09 - 18:05 Uhr

Hallo Ihr,

naechste Woche ist es wieder so weit und wir fliegen ueber Weihnachten nach Deutschland #ole
Da ich mit der Kleinen vorfliege und mein Partner spaeter kommt, suche ich nach Beschaeftigung fuer die Kleine. Der Flug dauert etwas ueber 2 Stunden.
Buecher interessieren sie nur ein paar Minuten, es muss schon etwas spannenderes sein.
Aber nicht viele Einzelteile, weil die dann untern Sitz fallen und ich die aufheben muss #schwitz
Koennt ihr was empfehlen?

Danke,

Biene

Beitrag von ivik 07.12.09 - 18:07 Uhr

Hallo,
in dem Alter hatten wir das Reise-Aqua-doodle im Einsatz, weil sie gerne malt. ANsonsten einen großen Schwung Pixiebücher. Aber sie fand alles so spannend, dass die 3 Stunden wie im Flug #rofl vergingen.

lg und schöne Reise
Ivonne

Beitrag von solymar 07.12.09 - 18:23 Uhr

Hallo Biene

Du Glueckliche! Zwei Stunden ist gut zu schaffen. Ich bin mit Amelia im April fast 13 Stunden am Stueck geflogen. Da ist das mit der Beschaeftigung schon schwerer. Ich wuerde an deiner Stelle Malbuecher und Stifte mitnehmen. Gut sind auch kleine, eingepackte Geschenke die du der Kleinen waehrend des Fluges gibst. Normalerweise sind Kinder erstmal eine Weile mit etwas neuem beschaeftigt. Das kann z.B ein kleines Buch sein dass sie noch nicht kennt. Hoffe ich konnte etwas behilflich sein.

LG

Silvia mit Amelia Eloise (*03.05.07)

Beitrag von maschm2579 07.12.09 - 19:49 Uhr

Hallo Silvia,

was habt IHr denn in den 13 Std gemacht? War es ein Nachtflug?
Wir wollten ja eigentlich diesen Monat mit Hannah (21 MOnate) nach Thailand fliegen, und ich habe gekniffen.

Jetzt meint mein Freund der gerade vor Ort ist das wir im März nicht nach Ägypten fliegen sondern gleich nach Thailand bzw Kho Samui #schwitz

Hat alles gut eklappt? Hannah ist dann knapp 2 Jahre und ich weiß nicht was auch mich zu kommt. Fakt ist das der Hinflug ein Nachtflug wird...

Hättest du lieber mit Zwischenstopp genommen?

lg Maren

Beitrag von biene81 07.12.09 - 18:52 Uhr

Danke an euch fuer eure Tips.
Das Aqua Doodle ist ne gute Idee, Pixie Buecher gibts hier leider nicht :-(
Stifte, nie im Leben, die fallen dann die ganze Zeit runter oder sie malt aus Versehen den Nebenmann an!

Aber ich werde mal schauen, ob ich andere kleine Buecher bekomme, das sollte sie dann wieder eine Weile beschaeftigen #schwitz

LG & Danke

Biene

Beitrag von -tinar- 07.12.09 - 19:33 Uhr

Ich kann Dir eine Zaubertafel empfehlen, also sowas: http://www.mytoys.de/catalog/show/KID/de-mt.to.ca02.03.01.06/1595791

Da ist der Stift auch angeboten.

Einen guten Flug,
Tina

Beitrag von -tinar- 07.12.09 - 19:45 Uhr

Der Stift ist ANGEBUNDEN, wollte ich schreiben, nicht angeboten:-)

Beitrag von biene81 07.12.09 - 19:46 Uhr

Hallo Tina,

Zaubertafeln haben wir 2, damit kann ich ihr nix neues mehr bieten. Trotzdem lieben Dank. :-)

LG

Biene

Beitrag von muffin357 07.12.09 - 19:45 Uhr

hi,

sofern Du in i-Pod oder anderes Display-Handy hast, dann nimm doch viele Familyfotos oder Filme mit aufs Handy, --- die anzuschauen dürfte eine sehr lange beschäftigung sein...

lg
tanja