My Toys Bestellung, DVD defekt

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von nathalie32 07.12.09 - 18:29 Uhr

Hallo,

habe vor einem guten Monat eine Großbestellung bei My Toys gemacht.

Unter anderem war eine Caillou DVD dabei, die unser Sohn gestern zu Nikolaus geschenkt bekommen hat.

Leider funktioniert sie nicht richtig, sie bleibt immer hängen.
Auf der DVD sind auch irgendwie komische Streifen, obwohl sie bis gestern noch eingeschweißt war.
Habe my toys heute morgen per E-Mail angeschrieben, aber bisher noch nichts gehört.

Wißt Ihr wie das läuft, kann ich die DVD umtauschen?

LG Nathalie

Beitrag von flamboyant 07.12.09 - 18:38 Uhr

Hallo Nathalie,

ich musste auch etwas von MyToys reklamieren. Allerdings war es bei mir ein Holzauto von Haba. Das hatte einen erheblichen Riss im Holz. Ich schrieb ebenfalls MyToys via Email an. Kam aber ewig keine Reaktion.

Nach langen zwei Wochen bekam ich Antwort, dass ich das Auto zurücksenden soll (Retour) und dann Ersatz bekomme.

Tja, weil ewig keine Antwort kam habe ich das Auto in der Zwischenzeit direkt bei Haba reklamiert und bekam sogar ein ganz liebes Schreiben (Entschuldigung) und den Hasen Hugo als Entschädigung dazu geschenkt. #pro

Probier es doch mal beim Hersteller der DVD. :-D

LG
Franzi

Beitrag von nathalie32 07.12.09 - 19:17 Uhr

#danke für Deine Antwort!

LG Nathalie

Beitrag von rienchen77 08.12.09 - 06:43 Uhr

ich glaub mit DVDs ist es schwieriger, oft sind die ausgeschlossen von der Reklamation... (wahrscheinlich, wegen 1X gucken, 1X brennen und wieder zurückschicken)

das Problem ist nur: die Bestellung ist einen Monat her.... man hat 2 Wochen Zeit Mängel zu beanstanden....

Beitrag von nathalie32 08.12.09 - 07:47 Uhr

#danke für Deine Antwort.

Das habe ich mir auch schon gedacht.
Obwohl es in unserem Fall wirklich nicht so war.

LG Nathalie