Wie viel früher Kündigen?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von xxkleine-hexexx 07.12.09 - 18:47 Uhr

Hallo ich habe mal eine Frage

ich habe vor, meinen Handyvertrag zu kündigen. Und auf prepaid umzustellen.
Und habe gerade gesehen, dass der vertrag noch bis 5.11. 2010 läuft.

Wie viel monate vorher muss ich kündigen?

Danke für eure hilfe

Beitrag von goldtaube 07.12.09 - 18:58 Uhr

Da musst du in deine Vertragsunterlagen schauen. In der Regel 3 Monate vor Ablauf, bei einigen eher bei anderen später.

Wenn du aber sicher bist, dass du es sowieso kündigen willst, kannst du bereits jetzt zu dem Termin kündigen. Am besten per Einwurfeinschreiben und mit der Bitte um Kündigungsbestätigung. Solltest du dann in 2 Monaten noch keine Kündigungsbestätigung haben hast du immer noch genug Zeit um der ganzen Sache nachzugehen und wenn die behaupten keine Kündigung bekommen zu haben, nochmal zu kündigen.

Beitrag von rosali25 07.12.09 - 19:02 Uhr

Im Normalfall 3 Monate, kann aber von Anbieter zu Anbieter variieren.

Am Besten du kündigst JEZTZ schon "zum Ende der Vertragslaufzeit am xx". Per Einschreiben mit Rückantwort.
Du wirst dann demnächst schon eine Bestätigung "zum Ende der Vertragslaufzeit am xx" bekommen.

So bist du auf der sicheren Seite.

Gruß Lena