nachbars katze teil 2

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von emeri 07.12.09 - 19:08 Uhr

hey,

nachdem ich vor kurzem das gepostet habe (http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=2383141&pid=15144117&bid=46), habe ich mir einen wassersprüher neben den eingang gestellt.

aber wie es aussieht gibt es hier irgendwo ein nest ;-).

heute ist eine mir nicht bekannte mieze in die wohnung geschlüpft, während ich mein kind in den kinderwagen gelegt habe. das beste ist: ich hätte das nicht mal gemerkt, hätte mein freund nicht gemeint: "da ist eben eine katze rein!". gut, wir sind auf katzensuche gegangen und haben die gute im hintersten winkel im kinderzimmer gefunden (wo denn sonst). versuche sie rauszuscheuchen schlugen erstmal fehl, denn danach hat sich mieze ein gemütliches plätzchen unter unserem bett im schlafzimmer, das am anderen ende der wohnung liegt, gesucht. nach ca. 5min hatten wir sie dann draußen und ich mit einer ladung wasser hinten nach und was ist? mieze bleibt vor der wohnungstür sitzen und maunzt, dass sie rein will.

ich bin ja nur froh, dass mein freund sie reinhuschen sah. sonst hätte ich nämlich die tür zugemacht und wäre erst 5h später wieder heimgekommen.

was mache ich bloß gegen diese katzenbelagerung? soll ich wirklich mal einen aushang machen und nachfragen ob die katzen überhaupt in diese stiege gehören?! ich mag katzen, sehr sogar, nur eben nicht fremde katzen die einfach mal so in meine wohnung laufen...

der wassersprüher bleibt aber zumindest erstmal neben der eingangstür.

lg emeri

Beitrag von viki82 07.12.09 - 19:22 Uhr

Hallo,

das ist ja ein Ding! Du hast irgendwas Anziehendes für die Viecher an dir ;-)

Also mich persönlich würde es extrem stören, ich finde es ekelhaft, vor allem im KiWa #schock

Mach auf jeden Fall einen Aushang, das kann doch so nicht weitergehen...

lg viki