schneller dick beim 2. Kind

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von steffken80 07.12.09 - 19:21 Uhr

Hallo,

ich bin gerade erstmal in der 6. SSW und hab jetzt schon das Gefühl, dass die Hose langsam eng wird.

Kann es sein, dass man beim beim zweiten Kind schneller dick wird?

LG Steffi

Beitrag von knuffel84 07.12.09 - 19:22 Uhr

Hallo Steffi,

das ist mit Sicherheit ein Blähbauch :-)
hatte ich bei dieser SS auch extrem

LG
Jasmin

Beitrag von schmerlimaus 07.12.09 - 19:28 Uhr

Ja ......
In der dritten SS sah ich in der 13 SSw wie andere Ende 5. MOnat

Beitrag von svenja1986 07.12.09 - 19:30 Uhr

Hallo,

ja das kenn ich auch bin in der 2. SS auch schneller rund geworden. Aber in der 6. SSW hab ich noch nix gemerkt;)

Jetzt werd ich immer geärgert, weil meine Mama meint ihr Bauch wäre im 8. Monat noch nicht so dick gewesen #bla

Aber wenn ich in unserem Kurs mal so schaue ist mein Bauch normal groß.

Naja ich find meine Murmel toll. Aber schneller ging das mit dem Kugel-bekommen schon als beim ersten.

lg Svenja

Beitrag von sweetstarlet 07.12.09 - 19:37 Uhr

bin 11 ssw und hab nich ma nen ansatz von bauch, denke das wird später bei mir. trotz 2ter ss. 6 ssw is zu früh

Beitrag von claudiab80 07.12.09 - 19:41 Uhr

Kann ich NICHT bestätigen.

In meiner ersten SS war ich zu dem jetzigen Zeitpunkt (18+4) bauchmäßig schon viel weiter.
An Gewicht hatte ich da auch schon mehr zugelegt.

Claudia

Beitrag von leahmaus 07.12.09 - 20:02 Uhr

Huhu,

Kann ich nicht sagen,dies hier ist meine 2SSW u ich bin jetzt in der 30SSW u habe gerade mal 4kg zugenommen!!!

Mir passen auch noch meine alten Hüfthosen.

Habe auch nur am Bauch zugelegt;-)

Bei meiner 1Tochter habe ich zum schluss 12kg mehr gewogen.

Ist bei jedem anders...

LG Stephie mit Lea,3Jahre u Babygirl29+0#verliebt

Beitrag von estrela69 07.12.09 - 20:23 Uhr

Also ich bekomme mein 4tes Kind und bin nun das 6te Mal schwanger. (2 FGs zu unterschiedlichen Zeiten) diesmal fragt mich jeder, ob ich Zwillinge bekomme! Aus Frust sage ich dann einfach:"Nö, Drillinge!"

Anfangs ist es ja nur der Blähbauch, aber auch der hat bei mir zu "fiesem" Bauchumfang geführt, sodaß ich schon total früh U-Hosen anziehen mußte! Ich gehe jede Wette ein, daß ich deeeen Monsterbauch am Ende habe und raus kommt ein Minibaby.

Alles Gute beim dicker werden:-p

Chrissi#klee