extrem trockene haut im gesicht

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von marcia1979 07.12.09 - 19:24 Uhr

Hallo,
mein sohn 10 wochen alt hat seit ein paar tagen extrem trockene haut an den wangen und über den Augenbrauen.
Es fing alles so vor ca. 3 wochen mit pickelchen an, die dann übergegangen sind in trockene haut und seit letzter woche extrem trocken, fast schon rissig und rot sind. Ich habe es schon mit dem Pflegeöl von bübchen ausprobiert, dann ist es auch für den moment gut, aber nach ein paar stunden wieder genauso.
Kann es evtl auch sein das es mit den Hormonen der Cerazette zutun hat, denn es fing recht zeitgleich an.
Für den körper hat uns die KIÄ Linola öl verschrieben, das hilft sehr gut. Kann ich das oder das fett davon fürs gesicht benutzen?

Vielleicht hat ja jemand n tip.

Vielen dank

Beitrag von sanni582 07.12.09 - 19:26 Uhr

Hallöchen,
Leonie hat genau das gleiche Problem und das schon seit Wochen. Wir waren beim Arzt und haben Tannolact Creme bekommen. Das cremen wir zweimal am Tag und waschen vorher das Gesicht, damit die ganzen alten Schuppen abgehen. Es hat eine weile gedauert, aber jetzt sieht es wieder gut aus.

Unser KA meinte, wir sollen ansonsten nicht mit Cremes rumprobieren. Geht doch einfach mal mit deinem Sohn hin und lass dich beraten.

Liebe Grüße
SAnni

Beitrag von hope001 07.12.09 - 20:39 Uhr

Mein Kleiner hat auch Probleme mit trockener Haut und bisher hatte nichts geholfen.
Ich nehme nun Linola-Fettcreme aus der Apotheke. Viele Kinderärzte schreiben die auch auf. Nach 1-2 Tage zeigte sich auch schon Besserung:-)

LG, Hope + Finn (13.11.`09)#verliebt

Beitrag von londonaftermidnight 07.12.09 - 20:50 Uhr

hallo,mein sohn hatte das auch schlimm im gesicht,die ärztin hat uns linola fett creme verschrieben,hat super geholfen.lg michaela