2. Termin bei der Hebamme - Was erwartet mich?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von emily1807 07.12.09 - 19:25 Uhr

Wir haben morgen unseren 2. Termin bei der Hebamme.

Was wird da denn gemacht?
Der erste termin bestand aus Wiegen, Eisen im Blut bestimmen und Hinweise zum Mutterschaftspass und Erläuterungen dazu und Beratungen zu Ernährungen und möglichen Untersuchungen

Beitrag von snoopymausi 07.12.09 - 19:33 Uhr

Ich glaube, dass man die Themen gar nicht genau bestimmen kann.
Jedenfalls macht meine Hebi das immer individuell!
Und das finde ich gut.
Beim aktuellen Termin bespricht sie immer mit mir zusammen, was das nächste Mal so ansteht.
Dabei berücksichtigt sie meine Wünsche und Interessen.
Sie zieht nicht nur so ein schnödes Programm durch, sondern richtet sich nach dem Aktuellen.