Hartan VIP, wer hat ihn auch?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jennychrischi 07.12.09 - 19:40 Uhr

Hab mir heut den Hartan VIP mit Softtragetasche gekauft. Freue mich schon total. Wer von euch hat den denn auch?Und wie zufrieden seit ihr??

Ich hab ihn in der Farbe 940. Also helles blau. Für meinen Prinzen ;-)

Beitrag von berliner-kindl. 07.12.09 - 19:43 Uhr

Ich hab ihn auch und den Racer, ich mag den Racer lieber;-)

Beitrag von jennychrischi 07.12.09 - 19:47 Uhr

Der Racer passt nicht in meinen Polo :-( Sonst hätt ich den auch gern gehabt. :-(

Beitrag von toe 07.12.09 - 20:36 Uhr

Wir haben den Hartan Topline S und finden Ihn mega toll:-)

würden Ihn immer wieder kaufen...
Den VIP fand ich ehrlich gesagt nicht ganz so gut.
Aber es ist ja einfach Geschmackssache...

Viel Spaß damit :-)

Beitrag von jora1 07.12.09 - 21:08 Uhr

Ich hab den VIP - und bin super zufrieden damit! Das Ding ist wendig, paßt hervorragend ins Auto und man kann ihn auch im Matsch prima fahren!

Viel Spaß damit!

Beitrag von sancha01 07.12.09 - 21:20 Uhr

Also wir haben auch den VIP und sind super zufrieden. Wendig, klein fürs Auto und sieht noch supertoll aus.
LG Sancha :-D

Beitrag von papapa70 07.12.09 - 22:29 Uhr

Wir hatten beim Modellwechsel im letzten Jahr das große Glück einen Hartan VIP XL komplett mit Wanne günstig kaufen zu können. Wir haben den Kauf bisher nicht bereut.

Die Kleine ist jetzt 8 Monate alt und liegt immer noch in der großen Wanne. Wir haben den Sportwagenaufsatz bisher noch nicht genutzt. Sie liebt die Wanne und schläft dort bei den Spaziergängen einen großen Teil der Zeit seelig auf ihrem Schaffell.

Meine Frau liebt den Wagen, weil er schön leicht ist und gut ins Auto passt. Die Wanne lässt sich mit zwei Handgriffen superflach zusammen falten. Wir wohnen im 1. Stock und tragen den Wagen in zwei Teilen (Wanne und Gestell) immer nach oben in die Wohnung. Zur Not kann ich auch mal beide Teile auf einmal tragen.

Der Wagen ist schön wendig im Stadtverkehr und lässt sich superleicht manövrieren. Dass er allerdings großartig geländegängig wäre, mag ich nicht behaupten. Durch die kleinen Räder vorne ist es manchmal auf unebenen Wegen recht holperig, aber nicht unfahrbar. Allerdings habe ich auch noch keinen Kinderwagen gesehen, der zugleich geländegängig und kompakt ist. Unser Fokus lag beim Kauf eindeutig auf leicht und kompakt.

Einziger Wermutstropfen: die Wanne hängt schon zur einen Seite leicht nach unten, wahrscheinlich durch das Anhängen der Wickeltasche am Griff. Ist aber nicht wirklich ein Problem.

Fazit: wir würden den Wagen jederzeit wieder kaufen. Hinsichtlich Kompaktheit und Gewicht ist das Teil unschlagbar.

Viele Grüße
Uwe

Beitrag von papapa70 07.12.09 - 22:44 Uhr

Ich bin von meiner Frau gerügt worden und muss mich korrigieren: der kleine Floh schläft natürlich auf einem Lammfell (!) und nicht auf einem Schaffell... #klatsch

Beitrag von gioia0107 07.12.09 - 22:26 Uhr

Hi!

Also ich habe das Gestell vom Racer aber die Falttasche vom VIP XL drauf. Warum hast Du ne Softtasche genommen??? Dasd XL Teil ist soooo genial. Da ist ewig viel Olatz drin. In die "normale" Hartschale von Hartan passt meine Maus (4 Monate und 1 Tag) gar nicht mehr rein und in der XL Tasche ist noch richtig toll viel Spass zur recken und strecken. Änder das noch um wenn Du kannst!

LG Verena mit Lukas 3 und Lucy 4 Monate