5SSW und erster FA Termin - wie wars bei Euch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zimtsternchen2010 07.12.09 - 19:51 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Ich hab gestern und heute positiv getestet (unser tollster Nikolausi überhaupt :-) ) und heut gleich beim FA angerufen - Donnerstag hab ich nen Termin. Ich müsste dann ziemlich genau erst 4+3 sein... Kann man da überhaupt schon irgendwas auf dem Ultraschall sehen? Oder machen sie da nur nen Bluttest weil es so früh ist? #gruebel

Hat jemand von Euch auch so früh nen Termin gehabt?

Danke für Eure Antworten!!

Zimtsternchen

Beitrag von anja.ha 07.12.09 - 19:54 Uhr

Hallo!!

Ich hab heute bei 5+3 Ultraschall gehabt und wir haben heute schon die zwei Fruchthöhlen und Dottersack gesehn, leider noch keinen Herzschlag, aber das kommt sicher nächste woche!!

Letzte woche bei 4+6 hat man eine Minifruchthöhle von 3mm gesehn!!

glg Anja + #ei #ei 5+3

Beitrag von sweetstarlet 07.12.09 - 19:55 Uhr

bei mir sah man nur ne gut aufgebaute schleimhaut
eine woche später die fruchthöhle
wieder ne woche später, baby mit herz

Beitrag von carina6185 07.12.09 - 19:55 Uhr

huhu

man wird mit seeehr großer wahrscheinlichkeit nur eine aufgebaute schleimhaut sehen und mehr nicht....
ich würde später gehen...war selber auch erst in der 7ssw da weil ich was sehen wollte....

glg
carina+ babyboy et-18

Beitrag von susischaefchen 07.12.09 - 19:59 Uhr

ich hatte meinen ersten FA Termin 7+1 da hat man das Herzchen gesehen

Beitrag von zimtsternchen2010 07.12.09 - 20:00 Uhr

Hm, ich glaub ich bin erst mal froh, wenn die Bestätigung vom FA da ist dass ich schwanger bin. Ich mach dann vor Weihnachten noch mal nen Besuch wenn das möglich ist. Kann man einfach noch mal nen Termin machen oder muss ich dann 4 Wochen warten?

Beitrag von usagirl 07.12.09 - 20:05 Uhr

Hi,

ich war heute bei 5+5 und wir konnten unser Baby samt Herzschlag schon bestaunen!

Habe auch bereits einen Mutterpass bekommen und darf am 5.1. zum naechsten US kommen #huepf

Beitrag von loobs 07.12.09 - 20:48 Uhr

Hi!
Erstmal "Herzlichen Glückwunsch!!"

Ich war 4+3 zum ersten Bluttest und hatte dann am nächsten Tag die Bestätigung, dass es tatsächlich geklappt hat. 5+3 wurde dann der große Bluttest gemacht, mit allen Werten die für den Mutterpass notwendig sind und heute (6+3) wurde der erste Ultraschall gemacht. Ich konnte einen Minikrümel in einer Fruchthöhle sehen. Meine FÄ meinte, da pulsiert auch was, dass könnte schon das Herz sein, aber das habe ich nicht erkennen können.
In zwei Wochen habe ich jetzt den nächsten Termin und meine FÄ meinte, dann sieht man auch schon mehr.

lg, loobs