Verstopfung

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von jannikseinemama 07.12.09 - 19:53 Uhr

Hallo ihr Lieben,

also mein Sohn hat momentan immer Verstopfung, also wenn er "drückt" sagt er "aua tut weh". Und wenn er es dann endlich geschafft hat, ist es meistens sehr hart.

Habe ihm schon Apfelsaft gegeben, viel trinken tut er fast immer, normal essen auch, also wie immer, nichts verändert.

Habt ihr Tipps für mich was ich noch machen kann? Also erstmal nicht unbedingt was medizinisches.

Vielen dank,

LG JanniksMama

Beitrag von berliner-kindl. 07.12.09 - 19:57 Uhr

Mehr trinken und Birne mampfen lassen;-)

Beitrag von claudiab80 07.12.09 - 20:01 Uhr

Viel trinken, Trockenpflaumen, Ballaststoffreiches Essen (Vollkornprodukte ect.), viel Bewegung

Claudi

Beitrag von londonaftermidnight 07.12.09 - 20:53 Uhr

hallo,bei meinem großen(3 Jahre) geben wir dann: viel tee,birne,apfelsaft,joghurt,vollkornbrot.Lg michaela