was essen eure so am Tag? Januar und auch andere Mamas

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von wunschkindnr1 07.12.09 - 19:56 Uhr

Hallo Ihr lieben

ich würde gerne mal wissen was eure so am Tag alles essen und trinken? Mein kleiner ist jetzt bald 11 Monate!

Er trinkt früh morgens um 8.00 Uhr eine Milch 1er 240 ml

Mittags 220 g Brei und dazu trinkt er ein wenig Saft

Nachmittags ca. 190 g Obstbrei oder Milchbrei und trinkt ein wenig

Abends 190 Abendbrei Greisbrei oder Keksbrei manchmal 100 ml Milch
(heute hat er eine kleine Scheibe Brot mit Leberwurst und 190 g Greisbrei) und getrunken

manchmal noch zwischendurch ein Stück Brötchen oder einen Keks

ist das zuviel?

Was essen eure so??


LG Christin und Nickals #baby

Beitrag von ann-mary 07.12.09 - 20:05 Uhr

Hi Christin,

also mein Sohn hat früher auch nicht viel weniger gegessen als deiner.

Ist also alles im grünen Bereich....

Es gibt ja sowieso Zeiten wo die Kleinen mal mehr und mal weniger essen wollen.

HG ann und jan - auch ein Januar-Kind - ;-)

Beitrag von mucky03 07.12.09 - 22:16 Uhr

hallo
ich stelle mir die frage auch öfter
also meine maus ist jetzt 9 monate

morgens gibts ne flasche 220ml ha2

mittags 210g brei selbstgekocht

nachmittags eine banane

und abends getreidebrei mit ha milch angerührt und etwas obst

wenn sie schlecht ißt bekommt sie später noch ne kleine flasche 125ml ha milch

zwischendurch dinkelstangen zum knabbern und zum trinken wasser mit einem kleinen schluck apfelsaft

lg steffi