Totale Eifersucht

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von :-( 07.12.09 - 19:56 Uhr

Hallo ihr,

in meinem Kopf herrscht Chaos.
ICh sollte mich eigentlich freuen, das mein Mann wieder arbeit hat, aber wenn da nicht die eifersucht wäre.
Mein Mann hat eine Arbeit gefunden die ca 6-7 Autostd von hier entfernt ist.
WIr haben uns das so überlegt, das mein Mann erst mal eine gewisse Zeit alleine in diese Stadt zieht und am We nach Hause kommt,,,,(mit dem Flieger), hier in der nähe ist ein Flughafen.
Ich und meine Kids bleiben erst mal hier.
So weit so gut.
Da wo ich Angst vor habe ist, mein Mann wollte sich eigentlich ne Wohnung nehmen, aber sogar ne 1-2 Zimmer wohnung kostet 600e aufwärts.
Jetzt guck er ob er in einer WG unter kommen kann. Ist natürlich viel günstiger, zum Teil sind die Zimmer auch renoviert. Aber eine WG? Dazu dann noch eine mit Frauen?
Alleine der Gedanke, das er mit anderen Frauen unter ein Dach wohnt, abends mit denen zusammen sitzt, vieleicht ein Bierchen trinkt, Spass hat , etc macht mich jetzt schon tierisch eifersüchtig.
Mein Mann ist noch nie fremdgegangen, aber trotzdem ist mir nicht wohl bei dem Gedanken.
Danke fürs zuhören.

LG

Beitrag von gh1954 07.12.09 - 20:08 Uhr

Warum macht dich der Gedanke, dein Mann könnte Spaß haben, eifersüchtig?
Wäre es dir lieber, er hockt die ganze Woche allein in einer tristen Bude?

Beitrag von :-( 07.12.09 - 20:12 Uhr

Es geht nicht darum DAS er Spass hat, sondern das er evtl mit den Mitbewohnerinnen rumflachst.

Beitrag von gh1954 07.12.09 - 20:47 Uhr

Na und?

Beitrag von augustania 08.12.09 - 07:16 Uhr

na hoer mal, du kannst mir nicht im ernst erzaehlen, dass du es gut finden wuerdest, wenn dein eigener ehemann mit anderen frauen in einer wg zusammenlebt und spass hat, an dem du nicht beteiligt bist.

das nehme ich dir nicht ab!

die frage der userin war realistisch, und wenn du jetzt so einen unsinn schreibst, solltest du eventuell ueberlegen, ins forum von haensel und gretel zugehen, da wuerde man dich vielleicht besser verstehen, das waere evt eher deine welt.

*kopfschuettel*

Beitrag von malkasten 07.12.09 - 20:16 Uhr

Hallo,

mein (Noch)mann und ich führten 2 Jahre eine Wochenendehe. Er nahm sich unter der Woche eine kleine Wohnung und kam am WE nach Hause.
Die Miete übernahm seine Firma! Hat dein Mann da schon einmal nachgefragt?

Wenn nicht, es gibt doch auch reine Männer WG's?

By the way:

Dein Mann wird auch sicherlich abends mal ausgehen, auch da könnte er plötzlich eine Frau finden.

Ich hatte am Anfang auch mit Eifersucht zu kämfen, nach ein paar Wochen war das dann vorbei..

LG

Beitrag von ichkenndat 07.12.09 - 20:20 Uhr

Ich verstehe dich.Bin auch sehr eifersüchtig.Und ich würde ausflippen,wenn ich an deiner Stelle wäre.Es geht ja nicht darum,dass dein Mann mit denen zusammensitzt und Spaß hat,sondern eher darum,dass sich mehr entwickeln könnte.Du weisst,dass dein Mann nicht so einer ist,aber da sitzt ein Teufelchen auf deiner Schulter und flüstert:"Und was wenn doch?".Stimmts?Kenn ich
Ich würde an deiner Stelle mit deinem Mann reden und ihn darum bitten,in eine männer-WG einzuziehen.Erkläre ihm,dass du ihm nichts verbieten willst bzw kannst,aber er soll dir bitte diesen Gefallen tun,damit du deinen Seelenfrieden wieder hast.
Ich wünsche euch alles Gute!

Beitrag von :-( 07.12.09 - 20:36 Uhr

Ja genau so fühle ich mich. Du hast recht, ich werde mit meinem Mann reden und er soll nochmal mit der Firma reden ob die ihm nicht eine Wohnung zur verfügung stellen können.

Beitrag von Logik? 07.12.09 - 20:51 Uhr

Eine Wohnung ist besser, da bemerkt wenigstens niemand, wenn er sich eine Frau mitbringt.#augen

Beitrag von :-( 07.12.09 - 21:03 Uhr

Ja danke
WEiß echt nicht warum die Damen die immer rum stänkern müssen nicht einfach den Mund halten können,

Beitrag von schnuffeline-09 07.12.09 - 21:35 Uhr

Lass dich nicht Ärgern, dat sind solche, die nochts besseres zu tun haben als Blöde Theards zu machen#augen

Beitrag von :-( 07.12.09 - 21:37 Uhr

Ja das stimmt.
Ich mache mir wirklich ziemlich Gedanken.
Ich liebe meinen Mann über alles und finde es schon schlimm genug das wir uns nun nur noch am WE sehen werden.

Beitrag von alpenbaby711 07.12.09 - 20:22 Uhr

Also ich hätte wohl auch keinen Grund zur Eifersucht aber mit anderen Frauen zusammen wohnen sorry das würde ich auch nicht wollen.
Ela

Beitrag von so oder so 07.12.09 - 23:18 Uhr

Wenn dein Mann fremdgehen will, wird er es tun, ob in einem möblierten Zimmer, einer Wohnung oder einer WG.
Ob du dir Gedanken machst oder nicht, ändert überhaupt nichts.
Vertrau deinem Mann einfach.

Beitrag von sniksnak 08.12.09 - 09:08 Uhr

Dann sag ihm das und dann einigt euch darauf, dass er in eine Männer-WG zieht? #kratz

sniksnak (die wo schon wieder das Problem nicht verstehen tut)