Hat jemand Erfahrungen mit den verbesserten Pampers Active Fit??

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von gluecklich1980 07.12.09 - 20:08 Uhr

guten abend,

habe heut 2 packungen active fit größe 5 gekauft. ich pack die daheim immer gleich aus, weil sie sehr nach chemie riechen und ich sie lieber ein wenig ausdünsten lasse bevor ich sie nils dran mache. ich sortier die erste packung in die wickelkommode und denk mir nix bei, dann mach ich die zweite packung auf und mir flattert ein zettel entgegen.. "lieber kunde #bla wir sind immer bemüht unsere windeln zu verbessern #bla. ab und zu tauschen wir die alten active fit gegen die verbesserten aus so wie hier in dieser packung die sie heut gekauft haben. wir würden uns freuen wenn sie uns in einer kleinen online umfrage ihre meinung zu den verbesserten active fit sagen.". so war in etwa der text auf dem zettel. ich war bedient, denn ich halte nicht viel von angeblichen verbesserungen.. wir hatten da immer nur pech mit. und im moment haben wir eh ein wahnsinniges windelproblem, denn nachts hält keine mehr dicht und wir müssen mehrfach wickeln. die active fit waren da immer noch die beste wahl. als ich mir die neuen windeln genauer anschaute sah ich das sie nicht mehr dieses wabenvlies haben, sondern wie die baby dry. was mich allerdings richtig schockiert ist das den neuen windeln am rückenteil fast das komplette saugfähige vlies fehlt #schock. das vlies endet knapp hinter der mitte der windel.. wie soll das funktionieren?? die kleinen müssen ja auch mal groß. der hammer weiterhin.. ich dachte ich hätte wenigstens eine packung der normalen erstanden, weil da kein zettel drin war.. aber nix, es sind auch die neuen windeln.. ohne vorwarnung und alles #aerger. vorne auf den packungen kein vermerk. ich kann sie nicht mal umtauschen, weil ich beide packungen geöffnet hab. vielleicht haltet ihr mich für albern, aber durch unser windelproblem bin ich da echt empfindlich im moment und hätte die dinger nicht gekauft wenn ich es vorher gewusst hätte.. find ich nicht ok von pampers die leute nicht vor zu "warnen". ich trau mich nicht wirklich nils die neuen windeln um zu machen da wie gesagt das vlies am rücken extrem verkürzt wurde. hat jemand erfahrungen mit diesen neuen windeln????

lg anja + nils

Beitrag von nana141080 07.12.09 - 20:17 Uhr

Hallo,

Die sind genauso wie die anderen auch.

Seitdem ich die 5+ Baby Dry benutze ist mein Sohn absolut trocken morgens!

Nana

Beitrag von gluecklich1980 07.12.09 - 20:21 Uhr

du meinst die baby dry?????

Beitrag von nana141080 07.12.09 - 20:23 Uhr

Ja, die Baby Dry. Die active fit fand ich schon immer zu dünn! Und sind teurer und haben den gleichen Verschluß wie die active fit. Daher nehm ich immer die Baby Dry 5+

Beitrag von gluecklich1980 07.12.09 - 20:31 Uhr

hmm, ich mein die active fit.. fand die bis jetzt besser. wir hatten früher die baby dry, aber nach der verbesserung der baby dry damals hatten wir nur noch ärger #aerger.

Beitrag von taurusbluec 08.12.09 - 13:09 Uhr

hallo!

bisher habe ich noch keine neue packung erwischt. aber ich würde dein anliegen an pampers schreiben. die sind normalerweise sehr kulant. mal hören was sie sagen. wenn du glück hast, schicken sie dir evtl. noch eine packung der "alten" active fit.

ich bin mit den active fit übrigens bisher auch immer am besten gefahren. mit baby dry kann nach einer kompletten nacht (nutze für den großen die 5er und für die kleine größe 3) schon mal was daneben gegangen sein, bei den active fit aber nie!

lg

Beitrag von anny27 08.12.09 - 22:50 Uhr

Hallo,
also ich habe allgemein mit active fit keine gute erfahrung, die kriegt er jede nacht nass, dass sein pyjama nass ist. aber bei baby dry habe ich das problem gar nicht, die bleibt trocken. die neuen habe ich noch nicht gehabt, gesehen, aber die active fit, mit der struktur kaufe ich nicht mehr.

Lg
Anna

P. S. : aber alle anderern Windelsorten, habe interessehalber auch die günstigeren und die teuereren probiert, sind nicht so gut, wie die pampers. unsere erfahrung