Ich krieg die krise!!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sommertraum0884 07.12.09 - 20:21 Uhr

Alle sind sie schwanger!!
Alle!!
Meine beste freundin, ihre arbeitskollegin, meine trauzeugin, eine bekannte von meiner alten arbeit, fünf bekannte aus der krabbelgruppe u gerade rief meine cousine an, im juli sei es soweit... das baby kommt.#heul
Ich will doch auch!
Wenn es nach plan gelaufen wäre dann käme mein zweites auch im sommer!#heul
Gerade läuft es aber finanziell so schlecht, die firma meines mannes hat kaum aufträge, wir sparen an allem, sogar essen. Da passt es doch nicht schwanger zu werden oder??
Meine mutter sagt, es ist meine entscheidung, sie wolle sich nicht einmischen, aber die auftragslage könnte auch schlecht werden wenn das zweite bereits da wäre....#schwitz
ah ich weiss nicht, die zeit tickt gegen mich, wollte den abstand nicht soo groß haben!!
hifle... gerade gehts mir richtig mies...#heul

Beitrag von sterni84 07.12.09 - 20:26 Uhr

Hallo!

Ich kenne das. Bei uns ist schwanger sein im Moment auch ansteckend. Ich hatte dieses Jahr 5 schwangere Freundinnen.

Ich hätte auch wahnsinnig gerne ein 2. Kind. Muss vorher allerdings noch einige Untersuchungen über mich ergehen lassen, da meine Tochter ein Frühchen ist und ich ein HELLP-Syndrom hatte.

Ich beäuge zur Zeit auch jede Babykugel neidisch.

Aber vielleicht ja nächstes Jahr ;-)

LG Lena

Beitrag von sommertraum0884 07.12.09 - 20:40 Uhr

habe mir gerade deine bilder angeschaut, deine maus ist so süss! übrigens haben wir dieses c a kirschoberteil auch#huepf ah ja... trotzdem, die ganze situation nagt ganz schön an mir...#schmoll

Beitrag von sterni84 07.12.09 - 21:01 Uhr

Danke dir!

Ja ich weiß wie Du dich fühlst. Mich beschäftigt das Thema auch sehr. Aber ich hab schon 2 der 5 Babys zum Knuddeln, bald folgt Nr. 3 und Nr. 4 wohnt direkt nebenan. ;-)

LG Lena

Beitrag von asumaa 07.12.09 - 20:43 Uhr

Hi Du!

Mir gehts genauso :-(

Alle sind schwanger (Freu mich natürlich !!).

Ich möchte auch unbedingt noch ein Baby...
aber.... mein Mann partout nicht.
Ich werd das Thema wohl abschreiben müssen #schwitz

Beitrag von lulu2003 07.12.09 - 20:43 Uhr

Hallo,

die Phase geht wieder vorbei. Hatte sie bei unserem Großen auch. Ende vom Lied, Abstand zwischen ihm und seinem kleinen Bruder sind 4 Jahre und 8 Monate. Ich habe die Zeit sehr mit ihm genossen, konnte ganz für ihn da sein, zwischendurch wieder arbeiten gehen usw. Sieh es doch mal von dieser Seite. Und wenn nachher andere ihre größer haben, kannst du noch mal anfangen und es ganz anders genießen als wenn der Abstand kürzer ist. Ich würde es immer wieder so machen. Und wenn ihr schon am Essen sparen müßt, sind erst einmal andere Dinge wichtiger als ein zweites Kind.

Grüßle
Sandra

Beitrag von mietze07 07.12.09 - 21:01 Uhr

So geht es mir auch - alle schwanger um mich rum... es wimmelt nur so von dicken Bäuchen - nur ich nicht :-(

Aber bei uns ist es so, dass mein Männle und ich uns von vornerein eigentlich auf ein Kind geeinigt hatten...

Doch jetzt ist bei mir alles anders - ich wäre soooo gerne nochmal schwanger :-) Aber mein Männle will net mehr :-(

Naja, mal sehen, vielleicht krieg ich ihn ja noch rum ;-)