Ab wann Übungs- und Senkwehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ocean80 07.12.09 - 20:27 Uhr

Hallo zusammen,

meine Frage steht ja schon oben, kann mir einer Sagen ab wann das los geht?

Beitrag von tommy78 07.12.09 - 20:35 Uhr

Hallo,
normalerweise sind Senkwehen so um die 35 - 36 SSW. Hatte die letzten Tage Senkwehen. Bauch ist nun schön unten. Komme morgen in die 36. SSW
Meist dauert es danach aber trotzdem noch bis zu 5 Wochen. So war es jedenfalls bei meiner "Großen".
Übungswehen sind immer mal wieder - auch bereits vor den Senkwehen. Der Bauch wird dann hart aber ist nicht schmerzhaft.

LG und Alles Gute

Beitrag von ocean80 07.12.09 - 20:39 Uhr

Danke für die Antwort. Ich habe gerade im Internet gelesen das Übungswehen auch schon ab der 28. Woche los gehen... das ist irgendwie schon so schnell grins...