Abkürzungen Ultraschallbild

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sternschnuppe87 07.12.09 - 20:32 Uhr

Hallöchen,

weiß einer von euch was diese Abkürzungen so bedeuten.. Hab in meiner VK ein Bild von heute. Fruchthöhle und dieses kleine Pünktchen/Böhnchen. Was heißt z.B. GS oder AO? #kratz Tut mir leid, wenn die Frage irgendwie blöd klingt. Aber ich steht grad voll aufm Schlauch mit diesen Abkürzungen. :-(

Liebe Grüße,

sternschnuppe + #ei (6+3)

Beitrag von loobs 07.12.09 - 20:40 Uhr

Hallo Sternschnuppe,

ich bin auch gerad vom FA wieder da. Wir haben auch das erste Bild... Bin auch 6+3.

lg, loobs

Beitrag von meinschnatzi 07.12.09 - 20:53 Uhr

Vielleicht hilft Dir das weiter :
http://www.urbia.de/services/mutterpass?o=mutterpass&id=133&c=10
Lieben Gruß
MeinSchnatzi