2. screening

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von molly85 07.12.09 - 20:52 Uhr

hey mädels, sagt mal das 2. screening von dem ich in letzter zeit viel lese im forum, ist das wieder so eine zusatzuntersuchung oder wird das immer regulär gemacht?

Beitrag von axaline 07.12.09 - 20:55 Uhr

Das 2. Screening ist der 2. Ultraschall der im Mutterpass eingetragen wird und von der Kasse übernommen wird. Es findet zw. 19.-22. Woche statt.

Beitrag von diana1101 07.12.09 - 20:55 Uhr

Das 2. Screening wird regulär gemacht.

Ist glaube ich zwischen der 19-22.SSW. Schau mal in deinen Mutterpass. Da müsste es genau drin stehn.

LG Diana

Beitrag von carina6185 07.12.09 - 20:55 Uhr

huhu

das ist ne routine untersuchung schau mal in deinen mupa da siehste das...:-D es gibt 3 screenings insgesamt....

glg
carina+ babyboy et-18

Beitrag von sarie. 07.12.09 - 20:56 Uhr

Moin!
Ist eine reguläre Untersuchung, also die 2. von 3 Ultraschalluntersuchungen, die von der Kasse bezahlt werden.

Alles Liebe

Sarie + #ei 20+1

Beitrag von molly85 07.12.09 - 20:58 Uhr

ach so moment. ist den ein organscreening oder wie sich das nennt genau diese untersuchung oder gibt es da auch noch nen unterschied?????

Hab nächste woche meinen termin da bin ich dann 20. ssw

Beitrag von carina6185 07.12.09 - 21:04 Uhr

ja genau da wird nach den organen geschaut :-) und einige ärzte überweisen dann auch zur feindiagnostik muss aber nicht sein...