Wird er wohl satt? 5 Wochen....

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von athinastar 07.12.09 - 20:55 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

Unser Kleiner ist mittlerweile 5 Wochen alt und bekommt Hipp Pre Plus Probiotik.
Verträgt er auch sehr gut, die Frage ist nur, ob er auch satt wird?
Er trinkt mittlerweile alle 3 Stunden 155 ml...also auch nachts...manchmal kommt er auch alle 2,5 Stunden.
Das stört ja auch nicht weiterhin, aber ist diese Menge nicht reichlich? Er schlingt es regelrecht runter....Habe aber auch irgendwie angst, dass er die 1er Nahrung nicht verträgt.
was würdet Ihr an meiner Stelle tun?
Abwarten? Oder ist das eh normal?

LG,
Sabine+ Dimitrios (5 Wochen)+ Athina (6 Jahre)

Beitrag von sparrow1967 07.12.09 - 21:08 Uhr

Gibst du die Pre mit einem Teesauger?


Er ist im Schub und holt sich,was er braucht. Mit Pre kannst du nichts falsch machen.


sparrow

Beitrag von mysterya 07.12.09 - 23:14 Uhr

Mit um die 6 Wochen haben die Kinder ihren ersten Entwicklungsschub und daher auch mehr Hunger. Ich denke, dass wird sich bald wieder legen. Pre-Milch reicht in dem alter vollkommen aus. Und schau auch, ob du nicht nen Sauger findest, wo die Milch nicht gleich so durchsprudelt. er muss sich auch ein bisschen anstrengen. Dann dauert die Mahlzeit bissl länger und das Sättigungsgefühl stellt sich eher ein.