Umfrage: Christbaum MIT oder OHNE Baumspitze?

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von sanny0606 07.12.09 - 20:55 Uhr

Hallo,

ich bin noch unentschlossen, ob ich an unseren Weihnachtsbaum eine Baumspitze mache oder nicht.
Ist ja alles Geschmacksache;-). Nur tendiere ICH eher dazu unseren Baum "oben ohne" zu lassen. Ich finde das sieht natürlicher aus.

Daher meine Umfrage an Euch: hat euer Weihnachtsbaum eine Spitze?

LG Sanny und #niko

Beitrag von 1und1macht3 07.12.09 - 21:01 Uhr

Hallo!

Also ich finde diese Baumspitzen (zum drüberstülpen) nicht schön. Wir hängen an die Spitze immer einen Stern, sonst ist uns die oft lange Baumspitze doch zu nackig ;-)

LG

Beitrag von stolzemama25 07.12.09 - 21:02 Uhr

Hallo bei uns ist die "Spitze"Tradition.Ich kenne das gar nicht anders!
Heiligabend hat mein Vater und jetzt ist es der Papa meiner Tochter die Spitze immer drauf gesetzt!
Das ist schliesslich Männer Sache;-)
Lg#snowy

Beitrag von soffal 07.12.09 - 21:21 Uhr

Hallo!

Wir haben einen leuchtenden Stern (von Ikea) an der Spitze, der gehört auch zur Tradition!

LG Soffal

Beitrag von elaleinchen 07.12.09 - 21:33 Uhr

Hi!

Wir haben einen Stern als Spitze!

vlg

Beitrag von binesa76 07.12.09 - 21:37 Uhr

Hallo

Eine Spitze muss sein, ohne gehts gar nicht. Ich hab einen Stern, den habe ich von meinem Opa und der kommt immer drauf. Ich könnts mir ohne den stern nicht vorstellen

LG

Beitrag von emmapeel62 07.12.09 - 21:54 Uhr

Diese typischen Christbaumspitzen finde ich gruselig #zitter wir haben einen Stern auf der Spitze.

Gruß
emmapeel

Beitrag von xmarcix 08.12.09 - 09:13 Uhr

hallo

ich dachte schon ich bin die einzige die weihnachtsbaum spitzen gruselig findet. die natürliche spitze des baumes finde ich sehr schön- also wird es bei uns wieder oben ohne!


lg marcela

Beitrag von 1familie 08.12.09 - 09:33 Uhr

Hallo,

auch bei uns ist der gute Baum "OBEN OHNE" :-D

LG

Beitrag von nisivogel2604 08.12.09 - 10:34 Uhr

bei uns gibts keine spitze. ich find die spießig.

lg

Beitrag von jana-marai 08.12.09 - 14:00 Uhr

Mit Spitze, meine Kinder bestehen darauf.
LG

Beitrag von 221170 08.12.09 - 14:16 Uhr

Oben ohne.
Erstens sehen sie kitschig aus und zweitens sitzen sie immer schief.