Weiß jemand vielleicht wann die Arge jetzt im Dezember

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von kleinefische 07.12.09 - 20:59 Uhr

die Zahlungen veranlassen wird?
Ich frage nur, wegen den Feiertagen und so....vielleicht kann mir das ja jemand sagen...

Vielen Dank

Beitrag von mama_reni 07.12.09 - 21:00 Uhr

da der 31.12.ganz normal in der woche landet,wird es auch erst da ausgezahlt.das war bis jetzt immer so.denn der 31.ist ja kein feiertag.

lg reni

Beitrag von king.with.deckchair 07.12.09 - 21:39 Uhr

Ging es denn um den Auszahlungstermin?!

Beitrag von rosali25 07.12.09 - 21:02 Uhr

Feiertage? Doch nicht am Ende des Monats #gruebel
Geh mal vom 30.12. aus, da einige Banken vielleicht am 31.12. nicht mehr buchen. Spätestens aber am 31.12. wirst du es auf dem Konto haben.

Gruß Lena

Beitrag von king.with.deckchair 07.12.09 - 21:35 Uhr

#augen

Hat sie denn gefragt, wann das Geld gebucht wird oder wann die Zahlung VERANLASST wird, hm?!

Beitrag von astroflocke 07.12.09 - 21:26 Uhr

Ende des Jahres sidn doch keine feiertage , dein Geld ist normal auf dem Konto wie immer und auch am 31.12 buchen die Banken noch als am letzten Tag im Monat

Beitrag von king.with.deckchair 07.12.09 - 21:38 Uhr

Auch an dich: Hat sie denn nach dem BUCHUNGStermin gefragt?!

Beitrag von king.with.deckchair 07.12.09 - 21:37 Uhr

So, wie die Feiertage dieses Jahr liegen, könnte der Zahllauf glatt fast normal am Wochenende des 19./20.12. sein.

Beitrag von king.with.deckchair 07.12.09 - 21:40 Uhr

Nachtrag: Das heißt, Änderungen für Januar muss der/die SB dann spätestens am 18.12. eingegeben und angeordnet haben.

Beitrag von .roter.kussmund 07.12.09 - 22:44 Uhr

noch nichts von terminueberweisungen gehört?
d.h. man kann gelder vorzeitig so anweisen, daß sie zu einem beliebigen datum
beim beguenstigten auf dem konto gutgeschrieben sind. :-)

Beitrag von king.with.deckchair 07.12.09 - 22:58 Uhr

Noch nichts vom so genannten Zahlungslauf der ARGEN gehört?

Beitrag von nisivogel2604 08.12.09 - 08:52 Uhr

Wir haben ein Schreiben bekommen in dem auch steht das alle Änderungen für Januar spätestens bis 18.12 bekannt sein müssen, sonst gibts das Geld für Januar erst später.
Also denk ich mal das die so am 18/19. überweisen und du das Geld wie immer am letzten Werktag des Monats bekommst.
lg

Beitrag von vwpassat 08.12.09 - 11:59 Uhr

Am 32.

Beitrag von flori571 08.12.09 - 14:37 Uhr

Kennst den Kalender wohl nicht #rofl

@TE, passätschen, spielt sich gern mal auf bzw. macht sich lustig, so richtig brauchbare Informationen wirst du von ihm/ihr(zwar als Mann gemeldet, aber zickig wie ne Tusse ;-)) nie bekommen, also vormerken #aha
Wenn der 31. nicht aufs WE fällt, dann immer am 31., veranlasst wirds wohl am 18.12.

LG