dieses Jahr total bunter Baum ... ohje ... (silopo)

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von 1und1macht3 07.12.09 - 20:59 Uhr

Hallo!

Dieses Jahr werden wir - dank meinem Mann - einen kunterbunten Baum haben: bunte Lichterkette, bunte Kugeln (in allen Farben).
Ich weiß nicht so recht, ob ich das schön finden soll, ich kann es mir ja nur vorstellen und wenn er dann steht, ist schon Heiligabend ... #schwitz
Hatte schon mal jemand so ein buntes Exemplar? Kann das schön aussehen?

Danke und LG

Beitrag von elaleinchen 07.12.09 - 21:32 Uhr

Hi!

Wir haben immer einen Knallbunten Baum...ich find das am schönsten! #schein

vlg

Beitrag von silsil 07.12.09 - 21:33 Uhr

Hallo,

*lach* warum bist du denn nicht selber einkaufen gefahren? :-p;-)

ich weiß, daß wir früher immer kunterbunte Christbäume hatten. Das gehört für mich zur Kindheit dazu ;-)

Ich habe dann einen großen Bestand an bunten gemischten Kugeln vererbt bekommen (meine Mutter wollte nach 2 Jahrzehnten mal nen einfarbigen in silber und ich war gerade am Ausziehen) und hatte dann auch jahrelang einen bunten Baum.

Momentan habe ich einen roten/champagnerfarbenen Baum.

Zu deiner Frage, klar kann ein bunter Baum schön aussehen! Ist so ein bissel 70er Jahr Revival. :-) Er ist bunt und jedes Kind wird sich drüber freuen. Elegant/festlich ist meiner Meinung allerdings was anderes.

Was sagt denn dein Mann zu den bunten Kugeln? Konnte er sich nicht entscheiden? Welche Farben hat er denn mitgebracht?

lg und denke dran Weihnachten ist das Fest der Liebe #verliebt;-)

Silvia

Beitrag von 1und1macht3 08.12.09 - 09:26 Uhr

Mein Mann meinte, dass er bunte Lichterketten viel weihnachtlicher findet (das sagt er nach 11 Jahren!) und deshalb hab ich ihm die "Rechte" überlassen ;-)

Bisher hatten wir immer einen rot-weißen, blau-silber oder lila-silbernen Baum mit weißen Lichterketten. Ich finde weiße Lichterketten festlicher - so bunt erinnert mich das immer an Jahrmärkte.

Naja, dann lass ich mich mal überraschen ... vielleicht hab ich bisher ja wirklich was verpasst ;-)

LG

Beitrag von 1und1macht3 08.12.09 - 09:29 Uhr

PS: Die Farben der Kugeln sind rot, pink, orange, gold, blau, grün, lila und schwarz #zitter - das war eine komplette Packung, keine einzelnen.

Beitrag von silsil 08.12.09 - 18:38 Uhr

ohweia schwarz #schock, ehrlich bei aller Liebe, ich glaube auf die schwarzen Kugeln würde ich unsere Katze hetzen ;-) Pink kann ich mir auch nicht so recht vorstellen, kommt halt darauf an welches pink.

Sind die Kugeln denn einfache unifarbige? Ich hatte damals total verschiedene Kugeln, in Farbe, Form und Deko.

Bunte Lichter haben wir übrigens auch. Ohne die bunte Lichterkette, war mir damals der Bruch von bunten Baum zu zweifarbigen Baum zu krass.

liebe Grüße und berichte doch mal um Weihnachten rum, wie der Baum dann aussieht. Bin ja jetzt schon neugierig.#schein Wer schmückt denn, auch dein Mann?

Silvia

Beitrag von silbermond65 07.12.09 - 21:52 Uhr

Wir haben immer so einen bunten Baum.War in meiner Kindheit schon so.Und jetzt hängen auch noch Omas alte Kugeln neben Strohsternen und Holzfigürchen.
Die Kinder dürfen schmücken wie sie gern möchten und ich finde das genau SO schön.

LG

Beitrag von exzellence 07.12.09 - 22:07 Uhr

mein papa macht immer so ein knallbuntes ding #schwitz

mein ding wars ehrlich gesagt noch nie, ich mags eher wenn er rot erleuchtet

so wird es auch dieses jahr wieder bei mir und meinem freund sein.

doch ein bunter baum kann auch wunderschön ausschaun.

und noch schöner sah er immer aus wenn wir als kinder mithalfen und unser selbstgebasteltes mit dran hing ;-)

Beitrag von ismena 08.12.09 - 10:11 Uhr

Unser Baum ist IMMER bunt!!!

Die bunten Lämpchen finde ich am schönsten.

Der Baumschmuck ist auch bunt, wir bringen aus dem Urlaub immer neue "Einzelexemplare" mit und wenn wir auf den WEihnachtsmarkt gehen, darf sich jeder eine neue Kugel aussuchen. Ich suche schon seit Jahren nach einer Eule für mich, leider bis jetzt ohne Erfolg...

Wir möchten, dass auf unserem Baum keine Kugel/Schmuck zweimal vorkommt... Wir arbeiten noch dran. ;-)