Wie lange hat es bei euch gedauert, bis...

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von lilia81 07.12.09 - 21:17 Uhr

Hallo,

mein Kleiner ist grad 1 Jahr alt geworden und mich würde interessieren, wann eure Kleinen aus einer normalen Tasse alleine trinken konnten.
Und wie war das bei euren, wie lang hats gedauert, bis sie gelaufen sind, wenn sie an der Hand schon ein paar Schritte gehen konnten. Ich bin ja so gespannt, ob er an Weihnachten schon allein läuft.

Gruß Lilia

Beitrag von eite_80 07.12.09 - 21:21 Uhr

Hallo Lilia

also...erstmal ist jedes Kind verschieden, aber ich kann dir was von meinem Kleinen Schatz erzählen (Finn ist ein Frühchen 5Wochen zu früh)
der erste Schritt (alleine) war am 29.11 und alleine gelaufen ist er dann Mitte Jan - jeden Tag kamenein paar Schritte mehr dazu

Die Tasse/Becher hält er schon lange alleine, kann nicht genau sagen wann das angefangen hat und so RICHTIG RICHTIG gut trinkt er seit einigen Wochen alleine draus

Dann drück ICh Dir mal alle Daumen und wünsch Euch alles gute

LG Ivonne

Beitrag von xysunfloweryx 07.12.09 - 21:28 Uhr

Hallo,

Tasse: 8 Monate

Laufen: 13 Monate

LG

Beitrag von alexis-chester 07.12.09 - 21:36 Uhr

hi..

an der hand ist alexis mit 9 monaten gelaufen und richtig frei eine woche ehe er 11monate alt wurde....

aus der tasse richtig gut getrunken hat er so mit 13monaten...

lg s. mit alexis 26mon. und adrian 9mon.

Beitrag von 1c1c1 07.12.09 - 21:36 Uhr

hallo
mike stand mit 11 monaten machte die ersten schritte kurz darauf, mit 12 monaten lief er frei .
trinken aus so mit 7 Monaten aber mit fest halten.

lg

Beitrag von nebula 07.12.09 - 23:20 Uhr

Hallo,

meine kleine (05.01.2008 33.SSW) hat mit ca. 9 Monaten angefangen zu "laufen". Sie stand auf, machte 1-2-3 und saß auf der Windel. Weihnachten lief sie dann ohne Probleme und Angst der Mama. Gekrabbelt ist sie relativ wenig. Am Sofa entlang gelkaufen ist sie schon mit ca. 8 Monaten. Das ging alles sehr schnell.

Mit dem Becher war ich auch so am grübeln, wir hatten im KiGa ein Gespräch, da sie im Jan 3 wird (2011), haben wir uns entschlossen sie bereits Sept. 2010 in die Kiga zu geben. Es ging dann um Wickeln, Essen trinken usw. ob die Erzieherinen dazuhelfen. Und wie es ist wenn sie noch nicht ausm Bechher trinkt.

Schwups, meine Tochter will zu 95% nur noch becher... Das tut sie jetzt bestimmt schon ein halbes Jahr!