Bastelset als Weihnachtsgeschenk gesucht

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von bine3002 07.12.09 - 21:28 Uhr

Meine Tochter bekommt ein Fahrrad vom Weihnachtsmann. Das ist ja eigentlich schon genug, wir möchten ihr aber noch eine Kleinigkeit schenken, die sie dann gleich am Heiligabend noch ausprobieren kann, denn für eine Fahrradtour fehlt die Zeit.

Da sie sehr gerne bastelt, suche ich noch ein schönes Bastelset, was sie möglichst alleine "bedienen" kann. Sie hat mal Motivlocher bekommen, die waren aber ein Reinfall, weil sie das nicht alleine hinkriegt.

Könnt Ihr irgendwas empfehlen?
Bitte kein Windowcolour oder Bügelperlen...

Beitrag von bine3002 07.12.09 - 21:48 Uhr

... oder vielleicht was zum Experimentieren? Aber bitte kein Ozonloch fürs Kinderzimmer ;-)

Beitrag von mini-bibo 07.12.09 - 21:55 Uhr

Hallo!

Meine Tochter LIEBT diese Scheren, die nicht gerade schneiden....
http://www.mytoys.de/catalog/show/KID/de-mt.bs.ca01.20.03/1444484
heissen Konturenscheren...
Oder ein Bastelset für Karten, mit GLitter und Sticker etc...

LG mini-bibo

Beitrag von nadin1982 08.12.09 - 17:35 Uhr

Hallo...

ich habe meiner kleinen (wird im april 4) ein bastelset im spiele max gekauft. das sind schmetterlinge die man verzieren kann mit glitzer,perlen usw. die kann man dann zu haarspangen machen oder als deko. ansonsten fand ich da noch das bastelset "vogelhaus" toll. da können die kleinen ihr haus selber gestalten/bemalen.

lg nadin :-D