Träumt ihr auch so blödes Zeug

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von claudiab80 07.12.09 - 21:35 Uhr

Huhu,

also seitdem ich schwanger bin, träum ich ja nur noch MIST #gruebel

Hier mal zwei Beispiele...

Letzte Woche unterhielt ich mich mit meiner Freundin (Hebamme) und irgendwie sind wir darauf gekommen, wieviel Personen/Angehörige wohl max. mit bei der Geburt sein sollten.
Ich geh abends schön in mein Bett #gaehn und träume, dass ich mit meinem Mann im Kreißsaal bin.
Kurz darauf kommt auch noch meine SchwieMu #schock und meine Schwägerin.
Jedenfalls hat es mein Mann im Traum nicht geschafft, sein Handy auszumachen und telefoniert während der ganzen Geburt.
Dann kam auch noch der Arzt und schaute mir mit ner Kippe im Mund unten rein #schock #schock #schock

Und letzte Nacht hatte ich folgenden Traum.
Wir sind bei meinen Schwiegereiltern zum Kaffee. Mein Mann, unsere Tochter und ich schwanger.
Irgendwas war und ich bin einfach heim gegangen. Mann und Tochter wollten später nach kommen.
Als ich zu Hause ins Wohnzimmer kam stand da mein Mann mit mit nem Baby im Arm und ich fragte ihn nur "Und? Was ist es? Junge oder Mädchen?"
Es war ein Junge und ich habe in im ganzen Bíld gesehen.
Aber ich habe meinen Mann doch bei der SchwieMu zurück gelassen. Und ich war doch noch schwanger #kratz #gruebel

Ich muss dazu sagen, dass ich während der SS mit meiner Tochter auch immerzu von ihr geträumt habe.
Jedoch hat sie sich nie mit Gesicht gezeigt.
Entweder habe ich sie immer nur von hinten mit ihren schulterlangen Haaren gesehen oder wenn ich sie von vorn gesehen habe, hat sie immer ihre Haare im Gesicht gehabt, sodass ich es nie sehen konnte #gruebel

Irgenwie alles sehr komisch #gruebel #zitter

Kennt ihr solche Träume auch?
Ich möchte mal wissen, was das alles zu bedeuten hat #zitter #zitter #zitter

Mir ist grad ganz schön mulmig #zitter #schock #hicks

LG, Claudia

Beitrag von svenja1986 07.12.09 - 21:40 Uhr

Hallo,

definitiv JA ich träume so einen Schwachsinn zur Zeit. Anfang der SS nicht aber je näher der ET rückt um so intensiver scheinen die Träume.

Ich treffe ständig auf alte Bekannte. Schulkameraden von früher etc. Naja und nach dem letzten Geburtsvorbereitungskurs mit Thema Wochenbett, Stillen und Säuglingspflege hab ich totalen Quatsch geträumt vom Baby.

Hab aber mal gelesen, das es vor allem in der Tiefschlafphase so ist, das Träume durch Tritte des Babys ausgelöst werden, bzw wenn das kleine sich bewegt man intensiver träumt...

Ist aber alles harmlos und normal, keine schwarzen Vorhersagungen;-)

Nu ja ich wach manchma auf und denk mir Hähhh?????!!!!#kratz

LG Svenja

Beitrag von datlensche 07.12.09 - 21:40 Uhr

hab auch immer wenn ich schwanger bin komische träume!

letzte ss war das baby auch nie wirklich zu erkennen. jetzt hab ich neulich geträumt, dass das baby in der 19 ssw gekommen ist aber schon voll entwickelt war...aber nach einigen stunden hat es einen schrumpfkopf bekommen (also eindeutig ein gesicht zu sehen) und ganz viel nagerzähne gehabt....uäääh! voll abstoßend!

aber es sind auch lustige achen dabei: letzte ss har mir die rumänische scheiben-klau-mafia an der ampel die autoscheiben geklaut...und es war auch noch der wagen meines schwiegervaters #augen

viel spaß noch beim träumen!

lg, lena + kilian *10.07.07 & #ei 15+6

Beitrag von axaline 07.12.09 - 21:42 Uhr

Ich träm auch ne Menge dummes Zeug, aber nie sowas schönes .

Ich hab mein Kind nur schon diverse Male zu früh bekommen oder habe es verloren (imTraum).

freu Dich über so schöne "seltsame " Träume!

Beitrag von dani121082 07.12.09 - 21:42 Uhr

oje.... ich kann nur sagen, dass ich momentan froh wäre etwas zu träumen.
Kann momentan kaum schlafen (3-5 Std)

LG
Dani
(irgendwas zwischen der 5 und 6 Woche...)

Beitrag von dydnam 07.12.09 - 21:44 Uhr

Jip, träum auch totalen Mist. Zumal ich das Gefühl habe, dass ich die letzten Wochen wirklich die ganze Nacht durchträume. Sobald ich nachts wach werde (und das passiert zur Zeit echt häufig) kommt mir gleich wieder in den Sinn, was ich bis dahin geträumt hab. Meist echt totaler Schwachsinn und auch total zusammenhangslose Dinge. Und auch wenn ich nur mal ne Viertelstunde wegnicke, passt da irgendwie immer noch ein dusseliger Traum rein.

Hoffe, dass sich das bald wieder gibt, bin morgend immer total gerädert, weil ich das Gefühl habe, die ganze Nacht nicht wirklich abgeschaltet zu haben. #augen

Beitrag von danny42006 07.12.09 - 22:07 Uhr

Ich träume im Moment garnix,zumindest weiß ich es dann früh nicht mehr.
Was komisch ist,ich werde seid 2 wochen immer um 3.30 uhr wach,kann schon den wecker danach stellen.

Wäre toll mal wieder ne nacht durchzuschlafen,dabei bin ich heute erst 13+1 SSW.

Frage mich was das werden soll wenn die Babys aktiv werden,so das ich sie spüre.

Beitrag von binci1977 07.12.09 - 22:22 Uhr

Hi!

Ich träume auch lauter Unsinn und das jede Nacht. letzte Nacht habe ich geträumt, dass 2 Vertreter mir etwas verkaufen wollten und ich nichts nehmen wollte und dann wollte einer von den beiden in meine Wohnung,ganz aggressiv. Konnte ihm aber die Tür vor der nase zukanllen und er hat mich die ganze Zeit bedroht. Mein Mann war in der Nachbarwohnung, aber ich konnte ih nicht um Hilfe bitten, weil die Vertreter ja vor der Tür standen. dann habe ich die Polizei gerufen und war in einer 20 minütigen Werbe-Warteschleife#kratz(wenn ich mich recht erinnere).


Anscheinend habe ich ein Problem mit Werbung#augen

Wie gesagt, momentan habe ich nur solche seltsamen Träume.

LG Bianca 19.SSW

Beitrag von dgks23 07.12.09 - 22:29 Uhr

Hallo

Ich träum auch immer so einen Schwachsinn.
Mal totalen Blödsinn, und mal echt hässliche Dinge, über Zombies und so...

#zitter dann hab ich immer Angst, und mein Herz schlägt ganz schnell, mein Lebensgefährte ist auch nicht da, er arbeitet auswärts und kommt nur alle drei Wochen nachhause....


lg

Beitrag von sarie. 07.12.09 - 22:56 Uhr

HUHU!!
Ich habe ständig wilde Träume!

Heute Nacht habe ich geträumt, dass ich mich auf ner Party total mit Whiskey besoffen hätte. Mein Freund war auch total besoffen! Er wollte dann rauf auf die Karaokebühne und was von den Pussycatdolls singen #kratz

Auf der Bühne angekommen treffe ich ne alte Freundin, in dem Moment wo ich sie sehe fällt mir plötzlich wieder ein, dass ich schwanger bin #schock
Ich hab dann nur gelallt: "Oh nein, ich hab da was vergessen, ich bin schwanger! Ich bin schwanger Linda!"

Geschockt bin ich dann zu einem Laptop gerannt um "Alkoholkonsum in der 20. SSW" zu googeln! War aber zu besoffen um es richtig einzutippen! #schock

Es war so real, dass ich 30 Sekunden nach dem Aufwachen dachte, der Traum sei Realität gewesen und ich hätte mich und mein Baby mit Jim Beam voll laufen lassen. Ich konnts garnicht fassen! Habe erstmal geweint vor Erleichterung, dass es nicht so war!

Ich habe gelesen, dass vermehrtes Träumen vo Progesteron asugelöst wird!
Ich finde nachts auch manchmal garkeine Ruhe, weil ich wie eine Wahnsinnige Party mache, Radtouren unternehme, durch den Jungle hetze, Streits mit meiner Mutter anzettel, Geburten erlebe etc etc .

Alles Liebe

Sarie