fast 11 monate, was aufs brot???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von -jana- 07.12.09 - 21:38 Uhr

hallo,

meine maus wird die woche 11 monate. habe bisher immer nur butter, ganz dünn frischkäse oder kalbsleberwurst aufs brot getan. darf ich ihr langsam auch schon mal was anderes raufmachen. wenn ja, was? oder doch noch lieber warten...?

gruss jana

Beitrag von londonaftermidnight 07.12.09 - 21:49 Uhr

hallo,mein kleiner ist gerade 1 jahr und hat schon marmelade,mortadella.leberwurst.frischkäse,kräuterquark,eigentlich fast alles zumindest bei mir probiert,wenn ers mag mach ich ihm auch ein brot.lg michaela

Beitrag von lilliana 07.12.09 - 22:01 Uhr

emilia mag teewurst sehr gerne, salami ist sie auch und käse in allen variationen. aber am tollsten findet sie immer noch würstchen ;-)

Beitrag von fernweh123 07.12.09 - 22:02 Uhr

Hallo Jana,

Naomi hat vor 2 Monaten (da war sie 11 Monate) auch schon Leberwurst, Frischkäse, Marmelade, Kinderwurst oder Käse gegessen.

Habe vor ca. 2 Monaten einen Kleinkinderernährungskurs gemacht und die Ernährungsexpertin meinte das wäre alles ok. Sogar dass die Marmelade so viel Zucker hat (man solle halt aufs Gesamtpacket achten und nicht zu dick schmieren).

Viel Spass beim ausprobieren

Andrea +Naomi *01.11.08

Beitrag von widowwadman 08.12.09 - 07:50 Uhr

Meine Tochter mag Erdnussbutter, Marmelade, Brie, eigentlich jeden Kaesem und vorletztes Wochenende hat sie bei Oma Nutella bekommen und war ganz begeistert.

Mit 11 Monaten kannst du deinem Kind eigentlich alles aufs Brot geben, was du dir selbst auch aufs Brot tust.