Was schenken, wenn er schon alles hat?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von kaki21 07.12.09 - 21:42 Uhr

Hallo ihr lieben!

Nun steht ja bald Weihnachten vor der Tür und ich verzweifel bald an den Fragen nach Wünschen für unsere Kids!

Problem: Beide Jungs hatten jetzt erst Geburtstag (Jonas erst vor einer Woche)...für Jonas ist es noch einigermaßen einfach was zu finden, Klamotten braucht er, da er gerade erst einen Schub gemacht hat, obwohl ich ihm auch nicht ausschließlich was zum anziehen schenken möchte!! Aber für Ben??? Er hat nunmal einen großen Bruder, also Klamotten und Spielzeug angro!!!

Habt ihr Ideen?

MfG, die Kaki

HIIIIIIIIIIIIIILFEEEEEEEEEEE

Beitrag von riminicharly 07.12.09 - 22:49 Uhr

Vielleicht ein / zwei Wimmelbücher ??? Die liebt Caroline heiß und innig, es gibt die in tausend Arten. Sogar ein Puzzle-Wimmelbuch (haben es noch nicht, aber irgendwo gelesen)
Caroline liebt das Buch bei uns auf dem Dorf ...
immer und immer wieder muss ich mir eine Geschichte einfallen lassen, zwischendurch sagt sie dann: HIlfe, da ist er wieder.. (Junge versteckt sich)
Ist auch für mich ganz gut, so kann ich meinen verringerten Wortschatz (nach der Still- und Schwangerschaftsdemenz), wieder auffüllen.;-)

LIebse Grüßle aus dem Süden

Charly

Beitrag von jenny133 07.12.09 - 23:48 Uhr

Hallo

im Sommer hatte Nico Geburtstag. Mir ist echt nichts eingefallen und da habe ich mir für ihn einfach einen "Tollen Tag" gewünscht!
Seine Patin ist mit ihm (und mir) in den Zoo gefahren und wir sind mit ihm ins Schwimmbad. Für mich war es sinnvoller als noch irgendein Spielzeug, das er sowieso nicht mehr ansieht, wenn es mal den Reiz verloren hat.

An Weihnachten bekommt er eine Autogarage (als einziges Spielzeug) von anderen wünschen wir uns Auto´s dazu (um was zum auspacken zu haben) und Geld und ausserdem Kleidung und einen Toilettensitz.

LG
Melanie mit Nico ( 2 Jahre)