Kauft ihr oder schlagt ihr...??....Weihnachtsbaum =)

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von babyalarm2006 07.12.09 - 21:44 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

meine Frage steht ja schon oben.

Wir wollen dieses Jahr mal einen Baum selber schlagen. Haben ihn sonst so gekauft.

Wie macht ihr das?

glg Susanne

Beitrag von dorin13 07.12.09 - 21:58 Uhr

Hallo!!!
Ich würde gerne einen schlagen!!


Wenn ich nur wüßte wooooo es bei uns in der Nähe (Oberallgäu)
welche zum schlagen gibt!!!!!!!!!!

lg


Dori die wohl einen kaufen muß!!

Beitrag von emmapeel62 08.12.09 - 09:47 Uhr

Befrag doch einmal Google #aha

Wenn ich "Weihnachtsbaumschlagen Oberallgäu" eingebe, bekomme ich jede Menge Adressen zum selbstschlagen angezeigt.
http://www.google.de/search?hl=de&q=weihnachtsbaum+schlagen+oberallg%C3%A4u&meta=&aq=f&oq=

Beitrag von 1familie 08.12.09 - 09:31 Uhr

Huhu,

wir stampfen (aber dieses Jahr schneit es nicht :-( ) wie jedes jahr, seitdem wir ein Kind haben in den Wald und schlagen ihn selbst ab!

LG

Beitrag von colli26 08.12.09 - 09:41 Uhr

Hi Susanne,
wir werden dieses Jahr das zweite Mal selber schlagen gehen. Hier im Umland gibt es ein Schloß, dort ist dann auch ein kleiner Weihnachtsmarkt. Von dort fährt man dann mit dem Trecker in einen Weihnachtsbaumhain mit verstreuten Lagerfeuern, wo man seinen Baum schlagen kann. Das war letztes Jahr so wunder- wunderschön, dass wir es dieses Jahr auf jeden Fall wieder machen werden.

Schöner Nebeneffekt: Letztes Jahr unser Baum hat kein bisschen genadelt und sah wirklich bis Hl. 3 Könige richtig frisch und dunkelgrün aus. Das war bei den gekauften Bäumen sonst nie der Fall.

LG
Coli
mit Jule und Lena (4J 6M)