School - Mood Ranzen. Wie zufrieden seid Ihr ?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von sunrise04 07.12.09 - 21:59 Uhr

Hallo Leute,

hab mich mal ein bischen im i-net umgeschaut und informiert.

Dabei bin ich darauf getoßen. Habe auch den Testbericht gelesen und viel gelesen das, das ja nicht alles ist.

Wir haben ja noch etwas Zeit bis wir einen brauchen und wachsen tut mein Sohn ja auch noch. (Sept 2010 )

Trotdem hat mir das Desing sehr gut gefallen, mal nicht so bunt.;-)

Würde gern mal Euren Alltags Fazit mal lauschen, was Ihr gut oder nicht so toll findet ??

Bin gespannt.

LG Susann

Beitrag von tanja0475 08.12.09 - 12:46 Uhr

Wir wollten den zu erst auch für unseren Sohn kaufen. Der Entschluss stand schon fest, da uns und meinem Sohn der Beckengurt und das Design unheimlich gut gefallen hat. Dann bekam er aber einen ganz anderen von seiner Tante geschenkt.
Desshalb fehlen mir diesbezüglich die eigenen Erfahrungen.

Aber in unserer Grundschule haben ca. 20-25 von ca. 70 Kindern diesen Ranzen. Wir haben eine kleine Dorfschule. Daher die kleine Zahl von Schülern.

Somit denke ich , kann der Ranzen gar nicht so schlecht sein.


Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

LG
Tanja

Beitrag von motzkuh05 08.12.09 - 14:16 Uhr

Hallo Susann,
mein Sohn hat den Ranzen seit September in Gebrauch. Bisher kann ich mich nur positiv äußern. Allerdings finde ich ihn vom Volumen recht klein. Bisher kein Problem, also mal schauen, wie es sich entwickelt.
Beim Kauf hat mich eindeutig das zeitlose Design überzeugt, aber auch die Befestigung des Turnbeutels, der bei meinen anderen Kindern immer irgendwie um den Hals baumelte.
Viel Erfolg beim Ranzenkauf.
Motzkuh

Beitrag von catrin77 09.12.09 - 17:16 Uhr

Hallo,

also unser Sohn hat den Ranzem im Trecker-Design und wird sind begeistert.
Hatten erst bedenken, da der Ranzen in der Bild-Zeitung nur ein ausreichend bekommen hatte. Allerdings aus dem Grunde, da er im Dauerregen durchnässen soll.
Egal, unser Sohn steht ja eh nicht stundenlang im Regen und bisher hat er die "normalen" Schauer total gut überstanden.

Unser Sohn ist eher zierlich und der Ranzen sitzt wirklich toll.

Ich kann ihn echt empfehlen.

Lieben Gruß
catrin77