bitte antworten !!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lovelyhoney 07.12.09 - 22:25 Uhr

Hallo ich bin in der 23 ssw und seit 2 tagen ist es so das ich wenn ich auf dem rücken liege nach ner weile nicht mehr so gut luft bekomme und wen ich auf der rechten seite lege mein bauch zieht und pieckt ( nicht schmerzhaft aber unangenehm) kann ohne alles am besten auf der linken seite liegen was ist das ?? muss ich mir sorgen machen??

zudem pieckst und zieht mein bauch ( ebendso wenig schmerzhaft aber unangenehm) öfter am tag mal egal ob och sitze oder stehe muss ich mir sorgen machen.

ich habe KEINE blutungen und KEINE schmerzen zudem meldet sich meine kleine regelmäßig mindestens einmal am tag!!

vielen dank und euch noch einen schönen abend!!

Beitrag von binci1977 07.12.09 - 22:28 Uhr

Hi!

also auf dem Rücken liegen ist ab einem bestimmten Zeitpunkt kaum noch möglich, weil das Gewicht des Babys und der Gebärmutter auf die Organe drückt. Das ist völlig normal.

Das pieksen und Ziehen können die Mutterbänder sein.

In der SS kann ich auch am besten auf der linken Seite schlafen.

Ist alles normal.


LG Bianca 19.SSW

Beitrag von sabrinimaus 07.12.09 - 22:28 Uhr

Tja, das ist die Shwangerschaft ;-) und das ist völlig normal! Auf dem Rücken und auf der rechten Seite kann dein Baby die Vena Cava abdrücken...deswegen bekommst du schlecht Luft!Das ist aber völlig normal! Ich schlafe auch meist links, wobei bei mir rechts auch einigermaßen geht! Nur auf den Bauch und dem Rücken kann ich schon lange nicht mehr schlafen....

LG Sabrina mit Viktor (*1.2.07) und Rose (31+2)

Beitrag von eisbluemchen1809 07.12.09 - 22:31 Uhr

guten abend,

also ich hab so was in meinen Büchern gelesen, dein Kind wird auf der Hohlvene liegen und lt Büchern liegt es sich als Schwanger am besten auf der linken Seite (Herzseite).
ALso ich glaube da musst Du dir keine Sorgen machen.
Dann hab ich ja noch ne Woche wo ich auf dem Rücken liegen kann bis es nicht mehr geht.

Grüße eisbluemchen1809+#babyboy 22SSW