Umfrage:Weihnachtsgeschenke

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von jessie86 07.12.09 - 22:39 Uhr

Hey ihrs!

Also ich wollte eigentlich für Can so ne wasserspieldecke holen oder wünschen von meiner Ma.Jetzt haben wir gegooglet und die die wir finden gefallen mir nicht oder sind zu teuer...

Deswegen wollt ich gern von euch wissen was für euch und die kleinen in dem alter das beste spielzeug war.Ich hätte tierisch gern was was ihn fördert und anregt.

Wir haben schon kleinere Rasseln,Stoffwürfel,weichen Kugel der bimmelt,den krabbel Winnie Pooh.Ausser mit den Rasseln und seinem trapez kann er mit nichts was anfangen...#schmoll

Was fandet ihr am besten und am Lernreichsten?

Danke schonmal und lg jessie

Beitrag von sissy5 07.12.09 - 23:04 Uhr

hi, wir haben den Ravensburgerwürfel.... Kennst du den???? LEna findet den schon von Anfang an total klasse.... Also auf jeder Seite ist ein Bild und wenn man dann würfelt macht es dann passend dazu Geräusche oder spielt ein Lied... - Ein echt schönes Spielzeug und bei vielen Babys, die ich kenne, sehr beliebt.....

Ansonsten haben wir auch ein Trapez und Rasseln womit LEna gerne spielt.... Habe aber auch gemerkt, dass ihr die Rasseln irgendwann langweilig werden und wenn wir dann eine neue Rassel kaufen beschäftigt sie sich wieder eine Zeit damit......

Von meiner Mama hat sie jetzt ein Spielzeug - handy bekommen ... So ein ganz einfaches Ding was ein paar Geräusche macht.... - Das findet sie auch toll ....

Ach ja, und so Stoffbälle mag sie... Am liebsten hat sie es, wenn wir damit spielen und sie uns zuschauen kann.....

Den krabbel winnie haben wir auch und sie mag es wenn er krabbelt und dann die musik dazu spielt....
Lena ist so wie so sehr musikalisch und alles was musik macht findet sie richtig toll

JEtzt zu Weihnachten gab es bei nanu nana so ein Rentier, dass auch weihnachtsmusik macht... - War gar nicht so teuer... 7euro oder so... - Das findet sie auch total gut.....

Lieben gruss

Beitrag von maschm2579 08.12.09 - 09:52 Uhr

Hallo,

also Spielzeug das fördert und lustig ist, gibt es kaum #schmoll

Als erstes würde mir auch der Ravensburger Würfel einfallen, aber der wird bei Hannah jetzt erst interessant.

Ein Auto mit einem Männchen und man muß auf das Männchen drücken damit das Auto losfährt. Ist der renner zur Zeit und ich kenne kein Kind was es nicht mag.

Na und dann Bücher.. Bücher von der Leseraupe. Wir haben fast alle davon und die kommen gut an.

ein Bobby Car? Oder ein Pukylino?

lg Maren

Beitrag von turbokristel 08.12.09 - 10:27 Uhr

Jetzt musste ich erstmal gucken, wie alt Can schon ist :-)

Also Lukas hat in dem Alter auch nur mit dem Trapez gespielt. Ansonsten war alles andere auch uninteressant. Später hab ich auch den Ravensburger-Würfel gekauft - den fand er ziemlich interessant. Oder vielleicht auch schon Holzbausteine. Die hab ich Lukas auch in dem Alter gekauft - klar, damit anfangen kann man nichts, aber man kann den Eimer umschmeißen, sich freuen, dass es Krach macht und die Steine durch die Gegend schmeißen#cool. Später dann zwei aneinanderhauen oder damit auf den Boden hauen und Krach machen - also Bausteine waren und sind bei Lukas sehr beliebt. Mittlerweile sortiert er ein und aus und versucht auch mal einen Turm zu bauen. Da hast du dann auch länger was von ;-)

Weiter fällt mir spontan auch nix ein...

LG Kristin

Beitrag von krilu3009 08.12.09 - 11:09 Uhr

Ich hab zwar kein Frühchen...aber
für das Alter vielleicht die Haba Entdeckerwürfel...
damit hat Malte gespielt und diese untersucht, untersucht untersucht.
Du kannst auch mal schauen bei dawanda.de
da gibts einzigartiges...und teilweise haben die gute Ideen...auch für Kinder!
Sonst geh doch mal bei ebay schauen...wg dieser Wasserspieldecke...
oder über amazon gebraucht!
Mensch, nun mach ich so viel Werbung hier...das wird sicher gleich gelöscht!!:-)

Ich oder besser wir haben unserem Knirps in dem Alter ganz viel Kleinikeiten gekauft zu Weihnachten... Rassel, Fühldecke... Haba Entdeckersteine...
LG

Beitrag von alexandra0276 08.12.09 - 11:26 Uhr

Hallo Jessie,

also wenn Can meiner Tochter charakterlich nur ein bißchen ähnelt wird es schwierig.
Wir haben z. B. auch die Stoffwürfel von Haba, die interessieren sie nicht wirklich und auch sonst nimmt sie jedes Spielzeug kurz in die Hand, beisst ein paar mal drauf rum und weg damit, her mit dem nächsten. Am allertollsten findet sie zur Zeit ihr Pappbilderbuch. Das ist von Ravensburger, da blättert sie gerne drin herum und lässt sich immer wieder erklären was man dort sieht. Ich frage sie immer: Wo ist die Ente? Dann sucht sie erst das Buch und dann in dem Buch die Ente.
Und wie schon genannt dieses Push & Go Auto ist auch prima.
LG
Alex

Beitrag von anatoli 08.12.09 - 17:18 Uhr

Unsere konnten in diesem Alter auch nur was mit dem Trapez und Rasseln anfangen. Der Würfel von Ravensburger wurde kurz darauf zum Hit. Diese Anschaffung hat sich gelohnt (mittlerweile ist er schon ganz abgenudelt) Wie wäre es denn mit so einem Spieletisch? Es gibt doch solche wo man die Beine abmachen kann und die Kinder im liegen auch an alle Knöpfe kommen. wenn sie Grösser sind montiert man die Beine dran und sie können daran stehen?
LG
Anatoli

Beitrag von bobinha 08.12.09 - 18:57 Uhr

Ich hab zwar auch keine Erfahrung, aber ich glaub ich schenke meinem Zerg das hier:

http://www.amazon.de/LeapFrog-45110002-mein-schlauer-Kuschelfreund/dp/B0002HNOTU/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=I2YIA27Z6HL7TX&colid=1VSIDT9ISHW7J

Hört sich zumindest toll an. :-) Wird wahrscheinlich auch nur drauf rumkauen, aber mehr macht er grad eh nicht, weil er seit 2 Monaten oder so zahnt.

Beitrag von anatoli 08.12.09 - 20:43 Uhr

Der Frosch ist einfach nur COOL!!! Ich glaube den hätte ich damals auch gekauft.
LG
Anatoli

Beitrag von bobinha 08.12.09 - 20:56 Uhr

Danke, das bestätigt meine Entscheidung. :-)