Entbindung vor 8 Wochen, Frage zum Intimbereich...

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von olaniaa1980 07.12.09 - 22:40 Uhr

Guten Abend

Ich habe vor 8 Wochen spontan entbunden, hatte einen Sternengucker und hatte einen 2 cm langen dammschnitt.
Nach so einer Zeit wird man ja langsam mal neugierig, wie das da unten jetzt alles aussieht und sich anfühlt.
Mir ist aufgefallen, dass mein Muttermund trotzdem noch einen Finger durchlässt, müsste der nicht schon längst wieder zu sein?
Und ist es normal, dass der Scheideneingang jetzt richtig groß aussieht, also ich denke ihr wisst wie ich meine, vorher war mein scheideneingang ziemlich schmal, unter der geburt sagte man mir auch, dass ich sehr eng wäre und jetzt sieht er halt ziemlich groß aus!
Geht das wieder zurück odr bleibt das jetzt so?

Ganz liebe grüße von mir

Beitrag von superschatz 07.12.09 - 23:03 Uhr

Hallo,

das ist alles normal.

Die Geburt ist ja gerade mal 8 Wochen her, das dauert alles seine Zeit.

Du wirst doch demnächst sicher mit der Rückbildung anfangen oder? Das bringt auch eine ganze Menge.
Interessiert hat es mich damals direkt nach der Geburt, aber ich habs sein gelassen. Nach 2 Wochen hab ich es dann gewagt und es war komisch. Mein Mann hatte damit gar keine Probleme und wollte natürlich auch schauen, nee, das konnte ich aber irgendwie nicht. #schein

Achso, ich hatte übrigens auch einen Dammschnitt, da mein Kleiner ein Sternengucker war und durch schlechte Werte beim Kleinen und mir wurde dann mit der Saugglocke nachgeholfen.

LG
Superschatz

Beitrag von rutschus 08.12.09 - 13:20 Uhr

Hallo du,

genau dasselbe hab ich vor ein paar Tagen auch gefragt. Ich habe allerdings erst vor knapp 3 Wochen entbunden. Bei mir ist das auch ne richtige Höhle#augen#schock Aber das wird wohl hoffentlich wieder enger werden.... Aber ist ja klar, man hat da ja immerhin ein Kind rausgedrückt.#rofl

alles Gute
rutschus+Amelie 26.11.