Wieder mal ein Kindermund......

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von cateye 07.12.09 - 22:45 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

nun war es bei uns auch wieder mal soweit.

Wir waren mit unseren Kindern beim Fussball-Turnier am WE. Mein Großer musste mal dringend aufs Klo und ich ging mit ihm auf die Damentoilette.

Da sagte er dann doch allen Ernstes, warum wir nicht auf die Menschentoilette gehen würden? Ich schaute ihn an und meinte, wir sind doch auf der Damentoilette, was er denn nun meinen würde. Darauf er wieder: "Aber Mama, Frauen sind doch keine Menschen, nur Männer sind Menschen und ich bin ein Junge und muss auf die Menschentoilette gehen."

Ja, ja, da wächst scheinbar ein kleiner Macho heran. #rofl

Mein Mann, dem ich das postwenden erzählt habe, als wir von der Toilette zurück waren, konnte sich vor lachen gar nicht mehr einkriegen. :-p

LG Maria mit Marvin (4 Jahre) und Marlon (22 Monate)

Beitrag von baltrader 07.12.09 - 22:53 Uhr

;-)Und wer hat ihm das erzählt?

Beitrag von cateye 07.12.09 - 22:57 Uhr

Hehe, das würde ich auch gern mal wissen. Mein Mann hüllt sich in Schweigen und lacht sich scheckig dabei. :-p

LG Maria